Wie wird "das Kennen lernen" geschrieben? Groß/Klein/zusammen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Kennenlernen

Ist gleich wie bei jedem Verben.

ich esse einen Apfel. --> Das Essen eines Apfels hat mich gestärkt.

Man nennt dies nominalisierung eines Verben.

Und Nominalisierung ist ein Nomen und wird auch gross geschrieben...

;o)

0

Es heißt das Kennenlern, zsm und groß

Mit dem Artikel 'das' davor heißt es das Kennenlernen :) LG

Zusammen und groß, ebenso lt. Empfehlung des Dudens das dazu gehörige Verb, natürlich dann klein.

Ich lerne jemanden kennen.Das Kennenlernen war erfolgreich.Wie kann ich diesen Mann kennenlernen? So würde ich das schreiben.