Freund sagt er fühlt sich eingeengt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er arbeitet viel, er ist neben DEIN Freund auch noch Freund anderer Menschen und hat sein eigenes "Ich" - auf 30 qm und dann 24/7 das mit jemandem zu teilen, kann sehr anstrengend sein. Er braucht, und das verstehe ich, auch mal Zeit und Raum für sich. Was nicht heißt, dass er Dich deswegen weniger liebt. Er braucht nur einfach auch mal einen Rückzugsort zum Entspannen, Lesen, Fernsehen (was auch immer), wo er rumchillen kann, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen. Und den hat man halt bei einem Zimmer nicht. Ich würde ihm den Freiraum geben und ihm nicht jeden Tag auf der Pelle hängen. Vielleicht könnt Ihr bestimmte Tage ausmachen, wann Du bei ihm bist (WE zB und den Montag noch hinten dran) Oder Ihr entscheidet spontan, wann ihr euch seht.

Nur, wenn Du bei ihm bist, in SEINER Wohnung, fühlt er sich wahrscheinlich auch verpflichtet Dich zu entertainen, er ist dann Gastgeber. Sprich, er kann sich wieder nicht NUR um sich selbst kümmern... Es wäre sicherlich was anderes, wenn man auf 3 Zimmern wohnen würde, wo er TV guckt und Du in einem anderen Zimmer wasauchimmer machst.

Er ist Manager einer Firma und hat immer viel zu tun. Er hat eine ein Zimmer Wohnung ohne separaten Raum.

Ein Manager in einer 30qm Wohnung? O.o

Daraufhin bin ich ausgefahren und habe gesagt er würde mich nicht lieben weil er mich nicht bei ihm haben möchte.

Es ist eigentlich auf Dauer meistens schlecht für die Beziehung, zuviel Zeit miteinander zu verbringen. Auch Beziehungen brauchen ihren Abstand.

Außerdem sagte er, er seih kein Beta Typ der 24/7 liebe und Aufmerksamkeit schenken kann.

Das nimmt gerade ne seltsame Wendung. Hast du dir da nen redpiller eingetreten?

Ich fühle mich etwas angegriffen.

Weil der Mann berechtigterweise seine Ruhe will oder weil er weniger berechtigterweise die alpha-beta-sache zitiert, die üblicherweise mit extrem frauenfeindlichen Einstellungen daher kommt?

Es ist halt enorm anstrengend und für viele auf Dauer nicht machbar, 24/7 Leute um sich zu haben und niemals Zeit für sich zu haben. Das kann stressig sein.

Er arbeitet und dann kommt er heim und hat dich die ganze Zeit um sich, auch noch im selben Raum. Salopp gesagt ist er nie alleine, außer er ist aufm Klo... das ist gerade für Männer oft ziemlich nervig.

 Ich weiß nicht genau was ich machen soll und wie ich ihm helfen kann.

Ihm auch mal Zeit für sich gönnen, nicht permanent bei ihm rumhängen.

Ich kann ihn verstehen, man braucht auch mal Zeit für sich alleine.

Das hat mit fehlender Liebe nichts zu tun.

Wenn der Typ zu geizig für eine größere Wohnung ist und dir keine Aufmerksamkeit schenken kann, weil er kein Beta Typ ist, dann würde ich mir an deiner Stelle halt einen Beta Typen mit größerer Wohnung suchen.