Bin ich dumm?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 19%
Sonstiges 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eigentlich nicht, war ja lieb gemeint. Das lockert eher die Stimmung auf!

Keine Ahnung, warum es ihn gekränkt hat.

War es vielleicht die Ton- oder Wortwahl?

Vielleicht mag er es nicht, wenn man ihm etwas sagt. Kein kritikfähiger Mensch. Da würde ich in dem Fall aufpassen, ob eine Beziehung sinn macht!

Sag ihm am besten, dass du gemerkt hast, dass er komisch wurde, als du ihm das gesagt hast. Frag ihn, woran das gelegen hat.

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteHilfe356

DieMaier
Fragesteller

Vllt lag es auch an mir, weil ich mich darauf gar nicht vorbereitet habe und war offen, er hingegen hat viele Fragen vorbereitet und versuchte, sich lustig und attraktiv zu wirken

GuteHilfe356  08.06.2023, 18:41
@DieMaier

Hmm, das kann natürlich sein. Vielleicht war es ihm peinlich, dass du gemerkt hast, dass er nervös war. Vielleicht wollte er möglichst nicht nervös aussehen und hat sich ins Zeug gelegt es zu "verbergen". Du hast es gemerkt und bist damit offen und direkt umgegangen und hast es angesprochen. Was eigentlich - für meinen Geschmack - auch nicht schlimm wäre, dass du direkt und offen bist!

Er soll sich mal nicht so anstellen 😝

GuteHilfe356  08.06.2023, 19:05
@DieMaier

Okay, seltsam. Wie war denn der Empfang? War er da schon komisch drauf? Oder lief es ein bisschen, dann kam der Spruch und somit die Wende?

DieMaier
Fragesteller
@GuteHilfe356

Na er war echt lustig, er hat mir zugehört.

am Anfang hab ich von mir erzählt, dann habe ich ihm Fragen gestellt, dann hat er es geantwortet, dann wechselte er die Themen, worüber er gern reden wollte. Dann habe ich auch mitgeredet, und dann erzählte ich von meiner Seite auch, und dann er stellte mir zahlreiche Fragen. Und dann habe ich gefragt: hast du dich darauf vorbereitet? Er: nein!!!! ich auch nicht, man sollte selbst sein. Und dann haben wir uns bisschen unterhalten und dann wollte ich nach Hause weil es fast schon 20:00 Uhr war.
ich habe sogar nach dem Treffen ihm geschrieben, dass es schön war oder so, und er hat es auch so gesagt, dann fragte ich nach seinem Instagram, er sagte, dass er keins hat obwohl er es schon hat….

GuteHilfe356  08.06.2023, 19:44
@DieMaier

Okay, komisch. Hört sich eigentlich gut an. Gib ihm am besten einfach einen bisschen Zeit. Er wird sich bestimmt nochmal melden!

DieMaier
Fragesteller
@GuteHilfe356

Ja ich gebe ihm Zeit. Aber mein Kumpel hat ihn gefragt wie es war und wie es ihn liebt, dann hat er gesagt, dass er mich sehr nett findet aber er unsicher ist, ob ich ihn mag….

GuteHilfe356  08.06.2023, 20:09
@DieMaier

Oh, okay. Verstehe. Dann sag deinem Freund, wie du ihn empfunden hast und dein Freund soll es ihm erzählen 😊

DieMaier
Fragesteller
@GuteHilfe356

Ich glaub er hat es gemacht 😂, er hat sogar einen Schritt vor mir gemacht

GuteHilfe356  08.06.2023, 20:48
@DieMaier

Lol, haha! Du hast einen guten Freund! 🫡 Schätze ihn aus tiefstem Herzen! 🥰

Beste Grüße

GuteHilfe356

Nein

Das ist ja das was man sich eigentlich immer erhofft man selbst sein zu können also nehme ich an es hat nichts mit dir zutun

Nein

Was hat das mit Dummheit zu tun?

Wenn er sich gekränkt fühlt, sind seine Unsicherheit und sein Stolz das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Nein

Er scheint wohl doch zu sehr unter mangelndem Selbstbewusstsein zu leiden, als ihm lieb ist. Und entweder ihm fällt es schwer, er selbst zu sein vor dir oder er hat Angst das er keinen guten Eindruck bei dir hinterlässt, wenn er sich so zeigt wie er wirklich ist bzw hat Angst das er von dir abgelehnt wird.

Nein

Nein, weil er ja selbst sein soll und sich nicht verändern soll.