Freund redet im Schlaf. Belügt Er mich?

8 Antworten

Ich würde da nicht so viel drauf geben. Meine Frau hat mich mal mitten in der Nacht geweckt und angeblich hätte ich gesagt sie soll das Joghurt umrühren und dann das Feuer löschen.

Kollegen auf einer Dienstreise fanden es mal sehr witzig, mir ein Glas Eiswasser ins Bett zu schütten, während ich noch im Tiefschlaf war. Angeblich habe ich was von Indianern und Angriff gebrüllt, dem ersten eine Ohrfeige gegeben und dann seelenruhig weiter geschlafen. Also ich weiß davon jedenfalls nichts.

Das hat er im Halbschlaf vor sich hingemurmelt. Das ist normal das man sich nicht mehr dran erinnert. Ich rede auch im Schlaf und am nächsten Tag weiß ich davon nichts. Mein Freund spricht eine andere Sprache und er wollte auch oft nachts irgendwas von mir, das habe ich nicht verstanden und konnte demnach auch nicht wissen was er denn wollte. Da ist er dann auch ungemütlich im Ton geworden und hat sich weggedreht 😅

Am nächsten Tag wusste er nix mehr. Also mach dir keinen Kopf, vielleicht war es ihm auch nur unangenehm das er im Schlaf redet, und war deswegen etwas sauer als du ihn drauf angesprochen hast

Im Halbschlaf macht man oft Sachen an die man sich nicht mehr erinnert. Das hat keine Bedeutung.

Verwechsle die Erfahrung mit deinem Bruder nicht mit der deines Freundes. Nur weil beide ein ähnliches Verhalten zeigen, heißt das nicht, dass die Motivation die gleiche ist. Das kann ein typischer Wahrnehmungsfehler sein.

Im schlaf oder mal während ein traum spricht man im schlaf.

Kann dir das keine sagen ob er was zu verbergen hat,lügt,oder nur im schlaf so redet.

Aber ich sehe da kein Problem.Das ist normal und menschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab früher auch im Schlaf geredet, meine Mutter konnte komplette Dialoge mit mir führen und ich wußte am nächsten Morgen nichts von...