im schlaf reden mit offenen augen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das macht mein freund auch manchmal. oder er redet i-welche sachen, oder sogar mit mir. anmeckern tut er mich auch gerne. .;-) alos da sist bei ihm immer so phasenweise. aber was man dagegen tun kann.. keine ahnung. das ist ja aus dem traum heraus,bei besonders intensiven odre realistischen träumen,meistens hat das ja was mit dem am tag erlebten zu tun. also schlafgewandelt ist er bis jetzt noch nichts, deswegen vermute ich,dass es dmait nichts zu tun hat..

moskva
Fragesteller

ja anmeckern tut er mich auch gerne.. ich finde das etwas unheimlich weil er dabei meistens unfreundlich ist, nicht er selbst und mich dabei anstarrt

jaliya22  16.12.2010, 00:18
@moskva

ja das stimmt, aber ich finds eigtl immer ganz lustig. und versuche manchmal mit ihm zu reden,dann wacht er i-wann "ein bisschen" auf, und schläft normal weiter. vllt solltest du versuchen ihn vorsichtig aufzuwecken, oder ihm sagen, dass er weiterschlafen soll. bei meinem wirkt das meistens.

moskva
Fragesteller
@jaliya22

er meinte irgendwie, er sei auf nem parkplatz. und ich hab ihm gesagt das er gerade schläft und er so: laber kein scheiß, ich arbeite grade!

das war auch schon irgendwie witzig, ich hoffe aber dass das bald aufhört

jaliya22  16.12.2010, 15:33
@moskva

hehe ja so ists bei uns auch immer, er redet von i-was von dre arbeit, zB ob ich die palette rausgebracht hab, und wnen ich dann nein sage, wird er böse und meint alles müsse er slebst machen :-D schlafwandekt dein freund auch, oder beschränkt es sich auf das reden?

moskva
Fragesteller
@jaliya22

also bisher hat er sich nur hingesetzt aber mehr nicht, bei dir??

jaliya22  17.12.2010, 19:28
@moskva

das mit dem hinsetzen macht er auch immer. im moment hat er so die phase wo er im halbschlaf immer an seine nachttischschublade wo die nikolaussüßigkeiten drin sind rangeht,drinrumwühlt und dann weiterschläft,bin nur nicht sicher ob er dann tief schläft oder ob er wach wird und hunger hat :-D

moskva
Fragesteller
@jaliya22

jaa das weiß ich auch nicht immer so recht, irgendwie waren wir heute unterwegs und er meinte er sei total müde und würde jeden moment einschlafen, dann ist er aufeinmal stehen geblieben und hat auf ein auto gezeigt und meinte das sieht aus wie ein raubtier...

und ich dachte schon er wäre eingeschlafen und würde schon wieder wirres zeug labern...es kam echt so rüber wie im bett :D aber zum glück war das nicht so er hat nur spaß gemacht puh

jaliya22  18.12.2010, 00:47
@moskva

oh da würd ich mir auch erstmal gedanken machen :-D jaja männer.. aber meiner will auch immer nicht wahr haben dass er im schlaf redet. er meint immer, ich würde mit das immer einbilden. bis ich ihm dann details aus der firma oder von seinen hobbys wiedergegeben hab, die ich eigtl gar nicht wissen kann :-D

moskva
Fragesteller
@jaliya22

jaa :D er hat zu mir gesagt ich soll ihn dabei filmen und dann glaubt er das :D

jaliya22  20.12.2010, 14:23
@moskva

ja das ost typisch männer :-D bei menem ist das allerdings manchmal so kurz, dass ich gar kiene kamera holen könnte.. ;-)

man kann es nicht ändern das ist wie schlafwandeln da gibt es auch keine möglichkeiten diese zu beheben einfach quasseln lassen wenn er schlafwandeln sollte nie türen oderso abschließen nicht wach machen sonst kann er in ner klapse landen oder türen verschließen da er sonst träumen könnt er ist eingesperrt oderso ich hab ne schwester die schlafwandelt einfach deinen arm über seine schulter legen und ihn an der hand fassen und wieder ins bett bringen

moskva
Fragesteller

bisher hat er sich nur hingesetzt, aber danke für den tipp!

das ist normal, das macht meiner auch.

Wenn sich das nich wieder legt, sollte das mal von ärztlicher Seite betrachtet werden. Ab einem gewissen Alter ist es nämlich nicht mehr normal. Schon gar nicht Schlafwandeln.

das ist völlig normal!!! mach dir nix draus!