Freund rastet aus obwohl MICH sein Verhalten enttäuscht?

13 Antworten

Dass ich nichts verstehen würde und nie zuhören würde, ob ich dumm bin wäre. Und daraufhin dass ich gesagt habe er solle nicht so schreien und müsse was daran ändern (er schreit jedes Mal so wenn er wegen irgendeinem „Fehlverhalten“ meinerseits wütend ist, schmeißt Sachen durch die Gegend etc), da sagte er ich sei schuld. Es wäre Aktion Reaktion also müsse ich mich nicht wundern.

Weißt, bis zu dem Teil hielt ich das noch für einen alltäglichen Beziehungsstreit. Drüber reden, lösen, schwamm drüber.

Das da sind zwei bis fünf red flags. Verbale Gewalt, gaslighting, beleidigung und physische Aggression.

Das ist das eigentliche Problem. Nicht der Urlaub. Er sieht das Verhalten anscheinend auch nicht als problematisch, also wird das so bleiben. Also. Frage. Bist du dir sicher, dass du eine Partnerschaft willst, in der Streit dermaßen eskaliert? Insbesondere wenn ihr irgendwann zusammen wohnt und du nicht mehr richtig ausweichen kannst?

Ich glaube er ist wütend wegen deiner Reaktion. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Ich würde an deiner Stelle, mal auf Abstand gehen und wenn die Sache sich etwas beruhigt hat, ihm erklären das dir sein Verhalten wehgetan hat und dann schauen wie er reagiert.

Und daraufhin dass ich gesagt habe er solle nicht so schreien und müsse was daran ändern, da sagte er ich sei schuld. Es wäre Aktion Reaktion also müsse ich mich nicht wundern

Oh oh... DAS ist eine ganz ganz klassische Argumentation von Menschen, die ihre Partner misshandeln. “DEIN Verhalten zwingt mich dazu, ich kann gar nicht anders.“

Ich würde ganz schnell rennen, schleunigst Schluss machen, bevor es über Anschreien, Manipulation und Gewalt gegenüber Objekten hinaus geht. Das ist der klassische Anfang von häuslicher Gewalt, was du da beschreibst. Die Tatsache, dass du dich hinterfragst und deinem eigenen Urteil schon nicht mehr traust, ist besorgniserregend.

Deine Gefühle in dieser Situation sind völlig normal und gerechtfertigt. Jeder andere würde auch so empfinden.

Ich würde mich trennen. Das Anschreinen geht ja gar nicht. Der ist voll aggressiv!

Auf jeden Fall hast du Recht. Wenn man sich z.b ewig darauf freut nach Italien zu fahren und dann werden die Grenzen geschlossen, ist man ja auch traurig. Außerdem was sollte ihr bei ihm den mehr machen als bei dir? Wenn die Zahlen wieder steigen könnt ihr ja auch bei ihm nicht mehr machen. Und wenn es schlecht Wetter ist könntet ihr ja (zumindest haben die bei uns offen) in eine Therme oder so gehen. Überhaupt ist das wohl eine ziemlich blöde "Ausrede", dass er dich nie besuchen kommen kann.

1. Wenn man es wirklich will, schafft man es trotzdem.

2. Wenn du ihn besuchen kommst kann er es auch. Lässt er sich halt von einem Freund zum Bahnhof fahren und fährt mit dem Zug zu dir. Und bei dir in da Nähe angekommen Holst du ihn ab oder er geht zu Fuß, kommt drauf an wie weit deine Studentenwohnung vom Bahnhof entfernt ist.

Ich würde mich trotzdem trennen, der hat ja voll die heftigen Gewaltsausbrüche.

Nein du übertreibst nicht und bist auch an nichts schuld.

Von diesem Mann würde ich mich schleunigst trennen. Der hat dich weder anzuschreien noch mit Dingen nach dir zu werfen, da ist es nihct mehr weit bis er mal zuschlägt. Fahr alleine in diese Stadt und mach dir schöne Tage dort.