Ich bin sauer auf meinen freund, ist das gerechtfertigt?

6 Antworten

Hallo Susiii25,

Du willst zwar einen Freund, dieser ist Dir aber nicht wichtig genug, um auch mal auf etwas zu verzichten.

Du verbringst viele Wochenenden mit "Deinen" Freunden und er soll dies immer so hinnehmen.

Wenn Du eine ernsthafte Beziehung hast, dann kannst Du nicht einfach leben, wie wenn es Deinen Freund nicht gäbe und machen, was Dir gefällt.

Dir würde es sicherlich auch nicht gefallen, wenn Dein Freund immer mit "seinen" Freunden unterwegs wäre, auch das ganze Wochenende.

Du suchst nach einer Ausrede, warum es o.k. ist, wie Du Dich verhältst.

Er hat sicherlich darauf gewartet, dass Du mal von selber etwas sagst, was das "Wegfahren" betrifft. Er sagt Dir ja eh schon, dass er findet, dass Du zu viel unterwegs bist mit "Deinen" Freunden.

Warum können Deine Freunde nicht auch seine sein? Als Paar muss doch nicht jeder seinen eigenen Freundeskreis haben, sondern trifft diese auch mal gemeinsam.

Du siehst leider nicht so wirklich, um was es Deinem Freund geht. Auch, wenn er es jetzt erst sagt, dass er gerne mit Dir weggefahren wäre, sollte dies doch "Gewicht" haben. Es geht ihm sicherlich nicht nur um dieses eine Wochenende, sondern wünscht es sich- grundsätzlich- anders.

Er möchte mit Dir mehr Zeit verbringen, Du anscheinend lieber mit Deinen Freunden und das wird über kurz oder lang immer mehr zu Eurem Problem werden.

Eine Partnerschaft/Liebe bedeutet Rücksichtnahme und ein Zusammen entscheiden, sonst wird dies auf Dauer nicht funktionieren. Auch würde man davon ausgehen, dass Du die Zeit lieber mit Deinem Partner verbringst.

Wenn Dir die Wochenenden und Treffen mit Deinen Freunden wichtiger sind als Dein Freund, dann sollte Dir das zu denken geben. Dein Freund denkt sicherlich bereits darüber nach und ist verletzt über Dein Verhalten.

Es ist in keinster Weise berechtigt, dass Du sauer auf Deinen Freund bist. Dieser scheint doch sehr geduldig und Du ihm sehr wichtig, sonst würde er nicht darum "kämpfen", dass Du es vielleicht doch bemerkst bzw. erkennst, ob er Dir denn wichtig genug ist.

Ich weiß, das ist viel Kritik- aber einfach nur mal drüber nachdenken. Es ist nicht böse gemeint.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
 Er findet dass ich zu viele WE mit meinen Freunden weg bin

Das alleine Zeigt doch schon das er gerne mehr Zeit mit dir verbringen würde.

Er will vielleicht nicht unbedingt das ihr miteinander irgendwo hinfahrt, er will wahrscheinlich einfach nur Zeit mit dir verbringen.

Deswegen denke ich nicht das es Gerechtfertigt ist das du Sauer bist..

Dein Freund muss das akzeptieren. Du bist zurecht sauer auf ihn. Ich würde nicht anders reagieren.

Er wollte vor Monaten nicht wegfahren und ist jetzt beleidigt, weil du mal mit deinen Freunden Zeit verbringst. Das gehört auch zu einer Beziehung dazu, dass man mal mit Freunden alleine was macht

CoopCoop  09.08.2020, 19:24

Da schließe ich mich an...

So wie du das erzählst klingt das nicht gerechtfertigt

Genieße deinen Mädelstrip und lass dein Freund ruhig rumbocken. Soll er mit seinen Kumpels ein Zockerwochenende machen und eine Sauftour.

Du brauchst definitiv kein schlechtes Gewissen haben.