Freund nützt micht aus- wenn besseres zu tun, dann nciht mit mir?

4 Antworten

Ich finde Deine Reaktion verständlich.

An Deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass ich sein Verhalten unfair und auch respektlos finde. Wenn ihr ein Treffen ausmacht und dann was dazwischen kommt, okay. Aber wenn das ständig vorkommt, dann scheinen ihm eure Treffen nicht wichtig genug zu sein.

Und was das für ihn bedeutet, darüber sollte er nachdenken. Und dafür sollte er einen Tag nutzen, an dem er "Zeit für sich hat".

Du hast völlig Recht, immer nur auf Andere Rücksicht nehmen so kann und sollte man keine Freundschaft und Liebe aufbauen. Ihr solltet mal Reden und klar stellen was für jeden wichtig ist denn eine gewisse Freiheit muss man jedem zugestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sich keine Gemeinsamkeiten finden, naja dann solle man die Beziehung beenden oder darüber sprechen. du bis aber nicht sein Lückenfüller, das sollte klar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Wenn er erst an dem Samstag was ohne dich vor hatte und den Sonntag vorgeschlagen hat und nun will er sich doch mit dir am Samstag treffen, hat er einfach Pech gehabt. Sage ihm, am Samstag hast du für ihn keine Zeit.