Freund nützt micht aus- wenn besseres zu tun, dann nciht mit mir?
Ich wollte am Samstag etwas mit meinem Freund machen. Er nicht, da er eine Tag für sich wollte, da wir uns am Sonntag sehen. Dann habe ich ihn halt mehrmals gefragt weill ich etwas mache wollte mit ihm. Er nein, will einen Tag für mich. (nicht beleidigend oder so, einfach dummgesagt freiheit)
Also habe ich ihn nciht mehr gefragt und jetzt heute schrieb er mir, ob wir uns am Samstg sehen können und nicht am Sonntag da er da etwas mit seinem Kollegen macht.
Jetzt haben wir Handy-Streit. - Wenn er mit mir abgemacht hat, dass frägt man uznd macht nciht einfach mit anderen ab. Wenn ich ihn merhmals frage für an eunem Tag etwas zu machen und er nein sagt mehralsund dann plötzlich will er trotzdem. Dann muss ich nicht ja verschieben wir sqgen, da er etwas besseres zu tun hat an dem anderen tag oder?
Bin ich falsch? hätte ich einfach vershcieben sollen, obwohl er mir gesagt hat dass er mich dann nicht sehen will. Wie hättet ihr reagiert? èbereagiere ich? Ist er oder ich schuld?
4 Antworten
Ich finde Deine Reaktion verständlich.
An Deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass ich sein Verhalten unfair und auch respektlos finde. Wenn ihr ein Treffen ausmacht und dann was dazwischen kommt, okay. Aber wenn das ständig vorkommt, dann scheinen ihm eure Treffen nicht wichtig genug zu sein.
Und was das für ihn bedeutet, darüber sollte er nachdenken. Und dafür sollte er einen Tag nutzen, an dem er "Zeit für sich hat".
Du hast völlig Recht, immer nur auf Andere Rücksicht nehmen so kann und sollte man keine Freundschaft und Liebe aufbauen. Ihr solltet mal Reden und klar stellen was für jeden wichtig ist denn eine gewisse Freiheit muss man jedem zugestehen.
wenn sich keine Gemeinsamkeiten finden, naja dann solle man die Beziehung beenden oder darüber sprechen. du bis aber nicht sein Lückenfüller, das sollte klar sein.
Wenn er erst an dem Samstag was ohne dich vor hatte und den Sonntag vorgeschlagen hat und nun will er sich doch mit dir am Samstag treffen, hat er einfach Pech gehabt. Sage ihm, am Samstag hast du für ihn keine Zeit.