Freund nimmt meine Hand nicht mehr sobald andere da sind?

5 Antworten

Du musst es ansprechen. Das ist ein sehr ungutes Zeichen, was er tut. Dass du ihm peinlich bist, ist da nur die harmloseste Erklärung. Es muss schon was Tiefgreifend schief sein, dass er die Beziehung zu dir verstecken will.

Es kann sein, dass er parallel noch mit einer anderen Frau was laufen hat, die "offiziell" seine Freundin ist. Oder dass er offiziell nicht mit dir zusammen ist und vor anderen irgendetwas ganz anderes behauptet. Es ist auf jeden Fall sehr ernst zu nehmen und du solltest ansprechen und dem auf den Grund gehen, denn ich denke er verheimlicht dir etwas.

Leonie3865
Fragesteller

Wie spreche ich das denn Am besten an?

ShakingAnita  26.02.2023, 08:59
@Leonie3865

Ihn klipp und klar fragen warum er das macht. Und dass du das in Zukunft nicht duldest. Wenn er mit dir zusammen sein will, soll er das auch zeigen. Du willst nicht das Gefühl haben, versteckt zu werden. Und frag ihn ruhig auch mal ob er seine Freunde und Familie eingeweiht hat, dass ihr zwei zusammen seid.

Leonie3865
Fragesteller
@ShakingAnita

Seine Familie weiß es und er hat mich gestern einem Freund von sich vorgestellt aber dann war es ja auch so das wir dann zu ihm gelaufen sind ein stück weit ist der freund von ihm mit gelaufen nach dem er nicht mehr da war nahm er dann aufeinmal meine Hand ( davor tat er so als ob ich ned seine freundin seie also weder begrüßt noch hand genommen oder ähnliches) und ja dann kamen immer mal wieder leute auf der Straße sobald er das gesehen hat hat er direkt wieder los gelassen

Leonie3865
Fragesteller
@Leonie3865

Oder wenn ich es anspreche und dann so Kommentare kommen wie,,ja müsse ja nicht jeder wissen ,, etc was dann?

ShakingAnita  26.02.2023, 09:03
@Leonie3865

Hat er ihm dich auch als seine Freundin vorgestellt?

Also für mich klingt das sehr danach als würde er da irgendwas verheimlichen. Er will offenbar nicht, dass irgendjemand denkt ihr wärt zusammen. Wenn er sogar auf der Straße schon deine Hand loslässt, wenn Fremde kommen!

ShakingAnita  26.02.2023, 09:04
@Leonie3865

Natürlich muss es jeder wissen! Warum sollte es denn nicht jeder wissen sollen? Das wäre ganz normal, wenn ihr zusammen seid.

Leonie3865
Fragesteller
@ShakingAnita

Fremde oder Leute aus dem Dorf keine Ahnung.

Also scheinbar als seine Freundin aber keine Ahnung

Leonie3865
Fragesteller
@ShakingAnita

So ist es seh ich genauso. Nur war da schon mal das Thema mit in Status rein machen so bin ich die Sache zum testen damals angegangen und er meinte dann so ja sowas will und macht er nicht weil es ja nicht jeder wissen muss das man zusammen ist und er keine lust auf fragen durch andere hat und er denen was erklären muss dann etc

Deshalb denke ich in die richtung kommt dann wieder eine Antwort und ich weiß dann nicht was ich aif so eine Antwort Antworten könnte am besten

ShakingAnita  26.02.2023, 11:27
@Leonie3865

Das was er sagt ist halt einfach nicht nachvollziehbar. Wenn ihr zusammenseid, ist es auch selbstverständlich, dass jeder in seinem Freundeskreis das weiß. Wenn er das nicht will, steht er nicht hinter der Beziehung. Dann würde ich mir überlegen ob ich mit so jemandem zusammen sein will.

Dein Freund bekennt sich nicht zu dir, wenn andere dabei sind. Das ist bedenklich, das dürfte so nicht sein, wenn er wirklich verliebt wäre, würde das nie so stattfinden.

Vielleicht fährt er mehrgleisig, hat noch andere Eisen im Feuer, vielleicht möchte er sich noch nicht festlegen, auf jeden Fall macht es dich traurig und nachdenklich.

Sprich das an und bestehe auf einer Antwort. Weicht er dir aus, wertet er es ab, weißt du, dass da was nicht in Ordnung ist und kannst dich entsprechend verhalten.

Leonie3865
Fragesteller

Wie spreche ich das an? Und was wenn Antworten kommen wie ja muss nicht jeder wissen

Oder das dann von anderen Fragen kommen und er kb hat da zu antworten etc?

Bin prinzipiell der gleichen Ansicht wie @Rosalielife.

Allerdings wollte ich Mal fragen, wie alt ihr genau seid. Mag im trüben fischen sein, aber wenn es ein "kritischer" Altersunterschied ist, könnte es vielleicht auch daran liegen.

Leonie3865
Fragesteller

Wir sind beide 18

Mxrcel66  26.02.2023, 11:05
@Leonie3865

Okay, damit ist meine Theorie eigentlich auch schon widerlegt, das würde bei gleichaltrigen keinen Sinn machen.

Ich würde ihn Mal direkt fragen, weshalb er das so machen. Musst du ja nicht als Vorwurf formulieren. Einfach ganz normal nachfragen. Vielleicht gibt er dir ja einen guten Grund dafür, den wir alle hier nicht erkennen. Man kann ja immer nur sehr schlecht für andere sprechen.

Leonie3865
Fragesteller
@Mxrcel66

Hab das schon mal angesprochen bzw nicht so ausführlich eben aber da kam als Antwort ja müsse ja nicht jeder wissen und eben ja er hat kb das fragen kommen von anderen ubd er da erklären etc muss.

Was sag ich darauf dann? Weil das hat eigentlich ja vermutlich dann die Ursache das er nicht zu mir steht oder eben ich ihn peinlich bin etc

Mxrcel66  26.02.2023, 14:10
@Leonie3865

Wenn er das so gesagt hat, hilft reden vielleicht nicht wirklich. Einfach Mal den Spiegel vorhalten. Also wenn er von sich aus ankommt und irgendwie deine Hand nehmen will oder ähnliches einfach genauso abblocken wie er es in der Öffentlichkeit macht. Vielleicht macht es dann ja Mal *klick* bei ihm.

Dann mach du das doch einfach. Umarme ihn in der Öffentlichkeit, küsse ihn und nimm seine Hand.

Leonie3865
Fragesteller

Ich schätze sehr das ich ihm in dem Falle peinlich bin und hab angst das es dann Ärger gibt oder er mich kalt abweist.

Was dann?🥺

MrSlowhand129  26.02.2023, 08:29
@Leonie3865

Dann kannst du ihn immer noch fragen, ob DU ihm peinlich bist. Ich denke eher es ist ihm generell peinlich in der Öffentlichkeit. Aber dass passt auch noch so recht, wenn er sonst offen ist.

Leonie3865
Fragesteller
@MrSlowhand129

Keine Ahnung. Mich macht es eben traurig sonst ist er übelst offen und dann bin ich ihm peinlich. Aber warum?😔

Würdest du es also einfach testen und machen?

Leonie3865
Fragesteller
@MrSlowhand129

Danke. Nur was mach ich im Notfall wenn ich dann Ärger bekomm etc?

MrSlowhand129  26.02.2023, 12:19
@Leonie3865

Dann würde ich ihn ernsthaft fragen, ob er noch mit dir zusammen sein will und was dieses Rumgetue soll.

Sag ihm, du möchtest keine heimliche Beziehung mehr und nehme seine Hand/Küsse nicht mehr an, wenn ihr allein seid. Zieh deine Hand weg, wenn er sie nehmen will und dreh den Kopf weg, wenn er dich küssen will. Und wenn er wieder seinen Satz runtersabbelt „Mussnichtjederwissen“, wiederholst du deinen Satz, dass du keine heimliche Beziehung mehr willst. Nach einem Monat ganz ohne Händchenhalten + Küssen weißt du mehr.