Mädchen die in derselben Straße wohnt einen Brief schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja das geht klar 55%
Nicht! 27%
Eher weniger 18%

5 Antworten

Nicht!

Versuche Sie direkt anzusprechen.

Nicht!

Ich würde versuchen, sie direkt abzufangen und anzusprechen. Stell dich mal eine Zeit lang zum Müllcontainer, vielleicht ist sie da öfters und es sind ja eh bald Ferien... und vielleicht kommen da auch andere Mädels vorbei bei denen es sich lohnt, sie anzusprechen...

Nicht!

Sprich sie doch an, das ist viel persönlicher und sie lernt dich auch (unteranderem) kennen.

Bei mir würde es nicht so gut ankommen, wenn mir ein wildfremden einen Brief schreibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das geht klar

Aber bitte nicht gleich mit Liebesschwüren ankommen. Einfach schreiben, dass du sie nett findest und gerne kennenlernen möchtest. Evtl. deine Handynummer angeben, damit sie sich bei dir melden kann.

Und damit rechnen, dass die Eltern den Brief sehen.

Eher weniger

Wenn Du den Mut hast sie direkt anzusprechen, so ist das sicher besser.

Versetze Dich einfach in ihre Situation: Du bekommst einen sehr netten und durchaus sympathisch Brief, dass Dich ein Mädchen kennen lernen will. Du weißt nicht wer sie ist, Du weißt nicht wie sie aussieht. Wie würdest Du auf den Brief reagieren?