Wie reagiert man bei so einer Begrüßung?

2 Antworten

Also Begrüssung an sich kann ich verstehen aber dafür körperkontakt braucht’s dafür nicht. Ich geb ja auch dem/der Kassierer *innen nicht die Hand wenn ich dran komme.

BrooklynZoo
Fragesteller

Sorry ich glaube ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich meine nicht das ich dem kunden die hand gebe ich meine das so unter kollegen/in das man sich da begrüßt

BrooklynZoo
Fragesteller
@Martin Müller

Ja das ist ja leider das Problem 😂 ich habs halt schon mitbekommen aber nie drauf geachtet und kann mich nicht erinnern und deswegen hab ich halt hier so gefragt weil ich echt null ahnung hab was ich dann machen soll😂

Martin Müller  31.08.2023, 21:57
@BrooklynZoo

Frag am ehesten mal deine Kollegen was denen am liebsten wäre, wie es üblich ist. Am Ende umarmt ihr euch alle ohne mit den Hände zu berühren.

Hallo.

Wenn Hand geben warum auch immer nicht möglich ist und man den Gegenüber auch nicht umarmen will, würde ich schlicht und einfach auf Körperkontakt bei der Begrüßung verzichten...

Ich würde einfach immer die jeweilige Begrüßung erwidern. Was daran unangenehm werden soll, weiß ich nicht so ganz...

Oder meinst du, wie du nach der Begrüßung agieren solltest?