Katze grüßt mich, eure auch?

6 Antworten

Wenn ich sie rein lasse, erzählt sie mir immer was sie draußen eebt hat, und dann schimpft sie wenn die Futterschüssel leer ist, oder nicht dass drin ist, wonach ihr gelüstet.

murphy211
Fragesteller

"Meine" schreit das ganze Haus zusammen, wenn ich ihn unten reinlasse, der ist da immer komplett wirr, ich hab echt keine Ahnung was mit dem immer los ist, hört sich an wie so ne Faschingstrompete aber volle Lautstärke, da muss ich immer so lachen...^^

ja, macht sie häufig, wenn ich sie anspreche

"brrr" oder "mäck"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
murphy211
Fragesteller

Mäck sagt er auch, ich glaub das ist sein Ausdruck für Wohlsein. Macht er immer, wenn er von draussen rein kommt, immer nachdem er mich mit einem langen "naaaa.." begrüßt hat. Dann weiß er, das es erstmal an die Fresstheke geht. "Mäck " lol

Hey,

Es kann durchaus sein, dass Katzen unseren Tonfall nachahmen, sodass man Wörter wie "Morgen", "Aua" oder ähnliches heraushören kann.

murphy211
Fragesteller

Definitiv der Fall, aber das er morgen auch mit der richtigen Tageszeit in Verbindung bringt, ist schon lustig.

😂😂😂😂😂😂wir haben selbe keine Katze,aber die vom Nachbarn hängt hier oft ab. Einmal hat sie sich geleckt,hätte schwören können,dass hörte sich an wie,aua mein Bein,was die sagte🙈😂

murphy211
Fragesteller

Wahrscheinlich hat euer Nachbar irgenxein ein Beinleiden und die Katze hat sich das Klagen gemerkt.