Muss man den Chef jeden Morgen begrüßen?

10 Antworten

Wenn er nicht zurückgrüßt, dann wiederhole deinen Gruß mit etwas erhobener Stimme.

Wir alle haben eine Erziehung genossen. Sicherlich auch dein Chef, erinnere ihn daran.

Er ist dein Chef, nicht dein Gott.

Hitschler658  14.08.2022, 05:17

Er wird noch wegen dir gekündigt xD

Mal im Ernst! Bricht Dir dabei ein Zacken aus der Krone? Auch wenn er Dich scheinbar ignoriert, ist es gut möglich, dass er Dein Verhalten (und natürlich das Deiner Kollegen) genau registriert. Wer weiß: Hörst Du auf ihn zu grüßen, sammelst Du Minus-Punkte, die bei irgendwelchen betrieblichen Entscheidungen von Nachteil für Dich sein könnten.

du darfst selber entscheiden ob du jeamden grüßt, oder nicht! natürlich ist es höflicher zu grüßen aber deine Sache, da du das selbst entscheiden darfst :)

es kann dich niemand dazu zwingen, aber in der arbeitswelt gehört das für mich einfach dazu und wenn er das nicht so sieht, kannst du dir zumindest nichts vorwerfen, weil du die etikette bewahrt hast

Es gibt kein Gesetz das dir vorschreibt deinen Chef zu grüßen. Aber wenn du es nicht tust, könnte ihm das sauer aufstoßen, also überlege es dir.