Muss man den Chef jeden Morgen begrüßen?

10 Antworten

Es gibt kein Gesetz das dir vorschreibt deinen Chef zu grüßen. Aber wenn du es nicht tust, könnte ihm das sauer aufstoßen, also überlege es dir.

du darfst selber entscheiden ob du jeamden grüßt, oder nicht! natürlich ist es höflicher zu grüßen aber deine Sache, da du das selbst entscheiden darfst :)

es kann dich niemand dazu zwingen, aber in der arbeitswelt gehört das für mich einfach dazu und wenn er das nicht so sieht, kannst du dir zumindest nichts vorwerfen, weil du die etikette bewahrt hast

Mal im Ernst! Bricht Dir dabei ein Zacken aus der Krone? Auch wenn er Dich scheinbar ignoriert, ist es gut möglich, dass er Dein Verhalten (und natürlich das Deiner Kollegen) genau registriert. Wer weiß: Hörst Du auf ihn zu grüßen, sammelst Du Minus-Punkte, die bei irgendwelchen betrieblichen Entscheidungen von Nachteil für Dich sein könnten.

Damit musst Du leben. Es gibt einfach Menschen, die den Mund nicht aufbringen. Dazu solltest Du aber nicht gehören, denn Du grüßt Deinen Chef. Du brichst Dir nichts ab, wenn Du ihn weiterhin grüßt.

Was möchtest Du wissen?