Chef begrüßt mich nicht! Hilfe!

12 Antworten

Weil er nicht darüber nachdenkt und weil er der Chef ist. Er meint es sicher nicht böse. Könnte mir vorstellen, dass er wenn er ins Geschäft kommt schon über seinen genauen Tagesablauf nachdenkt und deshalb in Gedanken ist. Also nicht böse sein und weiter grüßen.

Das solltest Du nicht überbewerten, bleib bei Deinem Stil.

Grüßt er nur dich nicht oder legt er im Allgemeinen eher das Verhalten eines "Stoffels" an den Tag?

Egal - am besten nicht persönlich nehmen.

"höherer Chef " darf das ,grüße weiter

Es ist doch seine Angelegenheit, wen er grüßt und wen nicht. Wo steht geschrieben, dass er das muss? Du fühlst Dich doch wohl auf Deiner Arbeit, das wird durch einen Gruß mehr auch nicht anders. Solange er Dein Gehalt zahlt ist alles in Ordnung, oder? Chefs haben viel Verantwortung, das kann sich ein Arbeitnehmer überhaupt nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Dienstzettel
Fragesteller

Chefs haben viel Verantwortung, das kann sich ein Arbeitnehmer überhaupt nicht vorstellen.

Das kann ich mir vorstellen, ist aber kein Grund, mich nicht zu grüßen.

2012infrage  18.12.2012, 14:24
@Dienstzettel

Das kann sehr wohl ein Grund sein nicht zu grüßen. Wenn man sich an solchen Kleinigkeiten aufhängt, dann hat man ein schweres Leben. Es sind ungeschriebene Gesetze - grüßen oder nicht grüßen. Du bekommst Dein Geld von ihm, das sollte genügen. Schlimmer wäre es umgekehrt - keine Lohnzahlung, dafür superfreundliches Grüßen jeden Tag.