Chef weigert sich zu grüßen?(büro)?
Hallo,
mache momentan ne Ausbildung bin seit 5 Monaten in dem neuen Betrieb. Und der Chef weigert sich extrem einen zu grüßen, er schaut einen an und grüßt nicht obwohl man guten Morgen sagt, wie würdet ihr mit sowas umgehen? Er ist sehr altmodisch (so wie die Büroausstattung aus 1945 Nachkriegszeit) aber gerade da war doch ein guten Morgen wichtig oder nicht? Würdet ihr aufhören ihn zu grüßen
Das macht er eigentlich bei allen so, hat also nichts mit mir zutun
9 Antworten
Würde mich anpassen und gut sein lassen.
Es sagt durchaus etwas über ihn aus, aber persönlich musst du das nicht nehmen.
Erwarte keinen Gruß, vertraue darauf und gucke, wann dies für dich vorteilhaft ist und Chancen birgt.
Kommische Firma und einstellung.. da würde ich nicht bleiben wollen..dann würde ich auch nicht grüßen.. Mit dieser einstellung wird der keine Mitarbeiter halten können so nach dem Motto "ihr seit mir zum Dank verpflichtet hier arbeiten zu dürfen".
wir hatten auch mal einen Kollegen der mich nie zurück gegrüßt" hat "weil ich noch in der Probezeit" " war... meinte er.
Nicht mehr grüßen und sehen, wie er reagiert, vielleicht 🤔
Dann grüßt ihn nicht mehr. Mache wollen es wohl nicht
Wenn er mich bewusst ignorieren würde, hätte ich ihn nicht mehr gegrüßt.
Ja genau so einer ist das auch! Ich gehe auch bald und eine andere Kollegin auch, es bleiben nur noch 2 wobei die eine auch gehen will weil sie seit 10 Jahren da ist (mit 17 da gelernt). Er ist sehr verhaltensauffällig