Warum grüßen sich die Menschen heut zu Tage nicht mehr?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über das habe ich mir heute auch Gedanken gemacht ich hab auf den Bus gewartet und eine ältere Frau kommt vorbei;sah traurig aus da habe ich mit nem lächeln : Hallo gesagt und sie war ganz verblüfft :"Das so junge Mädchen wie du heute noch die ältere Generation beachten freut mich andere sind so respektlos" also mir macht es spaß leute zu grüssen...das Lächeln das sie zurück geben ist einfach ein gutes Gefühl

Maxima09
Fragesteller

Wunderbare Antwort. Mach bitte weiter so und hör nicht auf andere, die das blöd finden oder sonst was. Lieben Gruß auch an Dich Maxima

NORULEZ  12.02.2010, 17:20
@Maxima09

In solchen Themen lasse ich mich von anderen nicht beeinflussen =D && Dankeschön

Ich denke das liegt daran,dass die Menschen immer mehr in ihrer eigenen Welt versinken.Bei Kindern z.B merkt man noch wie Lebensfroh sie sind ,und Spaß am Leben haben .Bei vielen Erwachsenen Menschen ist das nicht so,alle haben ihre eignen Probleme und versinken in diesen.Ich Persönlich finde es toll das es noch solche Menschen wie dich gibt:)

Liebe Grüße

Unleashed  12.02.2010, 17:08

stimmt...für Kinder ist das Leben noch "einfach"...Wenn aber jemand morgens um 6 aufstehen muss, dann bis um fünf arbeiten muss...anschließend noch im Feierabendverkehr rumhängt und dann irgendwann total gestresst nach Hause kommt und das jeden Tag...Dann hat man ganz andere Probleme als darüber nachzudenken, ob man da den einen fremden Typen auf der Straße gegrüßt hat oder nicht

Maxima09
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

Kannst ja auch mit machen einfach grüßen....

tut gut, auch einem selber =)

QuziFrage  12.02.2010, 17:21
@Maxima09

Ups,ich habe vergessen zu erwähnen das ich ein Leidenschaftlicher Grüßer bin =)

Weil die Menschen einfach kälter,schlechter und unfreundlicher sind. Das kommt durch die vielen schlechten Erfahrungen die eben damals noch net so Thema waren.

Rahai  12.02.2010, 16:56

das kann man so nicht sagen! Also ist schon krass ausgedrückt "kälter, schlechter, unfreundlicher" Du darfst niemandem verurteilen!

YakuzaKatsu  12.02.2010, 16:58
@Rahai

Ich finde das schon...Erfahrung halt... Das merkt man schon beim einkaufen. Alle sind gehetzt und hektisch... niemand hat mehr 'n Lächeln für jemanden übrig.

Rahai  12.02.2010, 17:01
@YakuzaKatsu

Erfahrungen erlauben dir auch nicht Menschen zu verurteilen! Nur weil einer so ist, sind nicht alle so!

sonnenlady  12.02.2010, 16:58

Das hat mit Unfreundlichkeit nichts zu tun. Schon mal im Berufsverkehr in einer Stadt zu Fuß unterwegs gewesen? Versuchs mal.

Und versuch mal gleich, jeden der dir begegnet zu grüßen. Wetten, dass du abends keinen Ton mehr rausbringst?

YakuzaKatsu  12.02.2010, 17:00
@sonnenlady

haha...ich bin auch einer von der schlechten Sorte und grüße niemanden...ich weiß nicht warum,ich kann es einfach nicht. Also,ich halte mich jetzt nicht für was besseres! Ich sag' nur was mir so an den Leuten auffällt. manchmal wünschte ich natürlich,ich könnte einfach jemanden grüßen! Ich bewundere die Leute die das können! :)

Einfach schlechte Erziehung. Eltern haben keine Lust ihren Kindern Werte wie Respekt zu vermitteln.

Mir gefällt es auch besser, wenn man zeigt, dass man sich wahrnimmt und dabei auch die Bereitschaft erklärt, dass der andere einen auch mal fragen kann.

Wieso? Ich grüße jeden auser kleine mädchen

wenn man da grüßt kommt das schlecht rüber als erwachsener xD

Maxima09
Fragesteller

Finde ich sehr schön, dass du grüßt.

Weiter so! =)