Grüßt ihr jeden, den ihr seht?

6 Antworten

Ich schätze sie wären überrascht. Wenn man so jung ist, wird man nicht oft gegrüßt.

jakob1243221  19.01.2022, 23:20

Ich grüße viele Leute und finde es nicht komisch.

Menschen ein Lächeln zu schenken kann ihnen den Tag versüßen.

Kleine Veränderungen machen oft einen großen unterschied:))

Ja. Ich find's immer schön wenn Leute sich dadurch teilweise freuen. Leider ist das ja heute nicht mehr so selbstverständlich, obwohl es nur nett ist

Kommt drauf an, wo ich unterwegs bin.

Im Wald grüße ich jeden, auf der Straße nur bekannte Menschen. Falls ich von mir unbekannten Menschen gegrüßt werde, grüße ich natürlich zurück.

Einfacher Akt der Höflichkeit, der jede:r schätzen würde

Als Stadtmensch Fremde einfach grüßen, kommt bei mir nicht infrage. Da wundern sich ja dann 90% und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen :)

Aber die Nachbarn in unserem Hochhaus grüße ich ausnahmslos alle. Auch wenn mir nicht immer Resonanz entgegenkommt - das bringt die Eigendynamik eines Hochhauses wohl so mit^^.