Wie begrüsst man Katzen?

22 Antworten

Hoi MichaelCH,

Ich weiß zu schätzen wenn jemand fremde Mentalitäten respektiert und sich probiert anzupassen!

Ich hoffe daß ich Dir helfen kann!?

Wie begrüßt man Katzen wenn man sie sieht??

Antwort:

Nicht mit einem Straus Blumen oder Hände schütteln, das wird mit Sicherheit mißverstanden! Halte dir das zugefügte Bild vor dein Gesicht und sage “hallo ich bin Michael! und wer bist du?”

Warte Reaktion ab oder lauf um dein Leben.

Wie begrüßen sich Katzen untereinander??

Antwort:

Sie streifen sich aneinander ODER lassen die Fetzen fliegen!

TIPP für eine erfolgreiche Beziehung: http://nordsternchens-katzen.com/Buecher/katzenbuecherhumorundsatire.htm#Ihre%20suesse%20KatzeGebrauchsanweisung

Grüße, Ed

 - (Tiere, Katze)

Da Katzen freie Wesen sind, die keinerlei katalogisierten Höflichkeitsfloskeln anhängen müssen, werden sie sich gar nicht bzw. sehr unterschiedlich begegnen.

Maienblume  01.04.2010, 14:36

Katzen haben sehr wohl Begrüßungsrituale, auch untereinander. Nur sind nicht alle freundlich - ganz wie bei uns Menschen...;-)

Wie deine Katze dich begrüßt ist zumindest unterschiedlich. manche maunzen und schmeicheln sich an, andre klettern halb dein bein hoch und stehen auf 2 beinen da. Das grüßen untereinander ist auch verschieden. da gibts vom beschnuppern, anmaunzen, kopfi schlecken, schmeicheln alles.

Begrüßen tät ich die katz so, wies ihr am meisten gefällt. auf alle fälle streichel. eventuell auch hochnehmen und kuscheln (wenn sies zu läßt). sie mit den namen ansprechen. sowas halt.

Katzen stupsen sich zur Begrüßung leicht mit dem Kopf an, oder begrüßen sich durch Aneinanderstreifen.

Am besten einfach in die Hocke gehen, leicht die Hand mit der Katze zugewandtem Handrücken ausstrecken und abwarten. Wenn die Katze zutraulich ist, wird sie deinen Handrücken mit dem Kopf anschubsen und dich beschnuppern. Lieber vorsichtig sein mit Streicheln bei Katzen, die dich nicht kennen - nicht jede Katze mag das und kann dann auch mal schnell zuhauen.

Katze kennt dich noch nicht:

- Hin hocken damit ihr auf einer Höhe seid.

- Hand ausstrecken damit sie an dir schnuppern kann (Wenn sie will).

- Im besten Fall kommt die Katze zu dir. Wenn nicht, befolge die anderen Schritte nicht.

- Wenn die Katze an dir geschnuppert hat, streichle sie sanft.

- Ich sage dann immer mit lieber Stimme: Ja hello, du bist ja eine / ein Süße / Süßer!

- Dann streicht die Katze um deine Beine, wenn sie sich wohl fühlt.

- Geschafft! :)

Katze kennt dich schon:

- Wenn du zu ihr kommst streichle sie, sie merkt durch deinen Geruch schon, dass du es bist.

- Geschafft! :)

Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir helfen.