Kleidungsstyle bei asis?

2 Antworten

Ob die Kleidung Billig oder Teuer war. Daran wird kein, (ich hasse dieses ordinäre wort) Assi erkannt.

Dieser begriff wird gerne mal mit Menschen in Verbindung gebracht, die in der Öffentlichkeit Jogginghosen und Gummischuhe Tragen.

Schmutz auf der kleidung, da gibt es auch einen unterschied. Geht man mit einer Arbeitshose und Arbeitsschuhen die völlig verdreckt sind einkaufen. Egal ob in den Supermarkt oder in den Baumarkt. Dann ist das in den Köpfen der Menschen in Ordnung. Trägst man aber eine Jogginghose die dreckig ist. Bewirkt es das gegenteil. Man wird als Assi angesehen.

Am Ende ist es oft Schubladendenken, meine Meinung ist. Assis sind die Menschen, die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Rauchen ,Trinken und Schulden anhäufen die sie nicht zahlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billige Kleidung, das sieht man ja gar nicht. Aber schmutzige, das wäre ein Indiz.

aatankii
Fragesteller

Okay, danke! Und das mit dem billigen, hat der Autor geschrieben aus dem Buch, deshalb dachte ich, das man das noch hinzufügen sollte.

adelaide196970  28.05.2021, 21:01
@aatankii

wenn ich bei Kik kaufe, sieht das kein Mensch. Vielmehr wird es so sein, dass die Kleidung nicht gut aussieht. Es wird wahrlos aus Altkleidern etwas rausgesucht, was schon schäbig und abgenutzt ist. Alles passt nicht richtig zusammen. Der Mensch hat keinen eigenen Geschmack mehr in dieser Hinsicht.