Kleidung aus Asien ?

Größentabelle - (Kleidung, Mode, Größe)

2 Antworten

Ich habe mit kleidung aus asien bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht. Ich bin 177 groß und trage hier 38. Von Yesstyle, Choies und co sind mir meist XL sachen zu klein. Besonders Röcke sind sehr eng und KURZ. Bei uns ist die Standartlaenge fuer einen mini rock 40cm. Bei den Asiaten sind sie meist nur 36cm. Und diese 4cm machen einen enormen Unterschied. Die Röcke waren fuer mich untragbar und ich trage meist nur sachen die knapp ueber den Po gehen. Bei Oberteilen ist es etwas leichter. Allerdings sind die Ärmel mit 40cm extrem kurz. Bei uns sind Ärmel (ab Kugelpunkt) circa 60cm. Auch die Oberweite ist bei uns schnell mal größer und es spannt.

One Size kannst du vergessen, es sei denn du bist zwischen 1,50 und 1,60 groß und trägst 32/34. Dann passt du locker in die Sachen.

Achte auf die Maßeinheiten, die bei den einzelnen Stücken und sei dir aber darüber im Klaren, dass ein Rock oder eine Hose mit Taille 70cm nur jmd passt, der unter 70cm hat. Generell musst du auf deine Maße 2-3cm mindestens drauf schlagen, damit dir die sachen passen.

Wie gesagt Oberteile sind einfacher, tops und lockere Sachen sollten kein Problem darstellen. Von Hosen und Röcken kann ich nur abraten oder aber sehr sehr groß bestellen.

Ja, das "passiert" öfter, das die da keine Grössen hinschreiben, sondern nur "One Size".
Pass da ein wenig auf, da das sehr oft recht klein/dünn ausfällt.

Ich schau immer, das Größen dabei stehen (die auch manchmal abweichen) und wenn nicht, bestelle ich dieses Kleidungsstück nicht, um nichts zu riskieren, auch wenn es noch so schön ist.
Du könntest YesStyle höchstens anschreiben und nachfragen, ob sie dir die genauen Maße geben könnten.

- Haru