Wieso bleibt Kleidung mit Druckknöpfen im Trockner hängen?

4 Antworten

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Die Druckknöpfe immer schließen (am besten schon vor dem Waschen), dann passiert das nicht so schnell.

Wenn es trotzdem noch passiert, solltest du die Teile mit den Druckknöpfen doch besser in ein Wäschenetz packen... oder du sortierst diese Teile aus und trocknest sie auf einem Wäscheständer.

Hallo wellinchen

Sämtliche Knöpfe schließen.

Ich kann nicht alles in einen Riesen Wäschesack packen,

Es genügt wenn die nur die Knöpfe in ein Wäschenetz steckst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passiert bei mir nie. Seit 2,5 Jahren ;)

Stimmt evtl. was mit dem Trockner nicht? Abdichtung etc?

Vielleicht würd auch ein Wäschenetz helfen als "billige" Sofortlösung.

Warum machst du die Druckknöpfe nicht zu?

Ich schließe alle Verschlüsse, sei es nun Reißverschlüsse, Druckknöpfe oder Haken vor dem waschen- mir íst noch nie irgendwas irgendwo hängen geblieben