Was macht ihr mit überflüssiger Kleidung?

Zum besseren Verständnis möchte ich ergänzen, was ich unter Überflüssig verstehe. Das bessere Wort wäre wohl zuviel, denn bei der Frage geht es mir darum ob man Kleidung besitzt die man auch nur ganz selten mal trägt, weil man so viele hat und so die Übersicht verloren hat. Von einigen Kleidungsstücken, von denen ich mich getrennt habe wußte ich noch nicht mal mehr, dass ich sie besitze

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich verschenke sie 46%
Ich spende sie der Altkleidersammlung 31%
Ich verkaufe sie online 15%
Ich bringe sie zu Oxfam 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verschenke überflüssige Kleidung, zum Wegwerfen finde ich sie zu schade, weil andere es gut gebrauchen können und sich darüber freuen. Und die Kleidungsstücke, die diejenigen nicht gefallen oder sonstiges, bringe ich zum Altkleider Countainer.

Das ist eine sehr gute Einstellung, über die man sich nur freuen kann

Ich verschenke sie

Hallöchen

Wenn ich ein Kleidungsstück 1 Jahr nicht getragen habe,gebe ich es weiter

Ich horte nicht etwas,was ich nicht wirklich brauche

Es gibt so viele Menschen,die sich über meine gut erhaltene Kleidung freut

Ich habe mehrere Leute,die es gut brauchen können

Eine Bekannte ( aus Rumänien)nimmt oft etwas mit für ihre Familie(wenn sie sie im Ausland besucht)

Dann gibt es einen DRK Second Hand Laden in der Nähe,und auch da gebe ich einen Grossteil ab(mein Mann auch)

Ausserdem kaufen wir dort selbst gut erhaltene Kleidung für uns

Man wird immer fündig,denn sie haben tolle Ware

Bild zum Beitrag

Wir sind so eine Wegwerf-Gesellschaft,und man sollte sorgsam mit allem umgehen

Ich unterstütze auch keine Billig-Läden,wo Kinderarbeit erlaubt ist

Das Geld (beim Kauf im DRK-Second Hand Lädchen)bekommt das Unternehmen natürlich

Und das finde ich super ,und habe selbst ein gutes Gefühl

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, verkaufen)  - (Kleidung, Mode, verkaufen)

In unserem Haushalt gibt es nur ganz selten überflüssige Kleidung; wir tragen die Kleidung ab und entsorgen diese dann.

Ich verschenke sie

Ich gebe sie meinen türkischen Nachbarn, die jedes Jahr mit dem Auto in die Türkei fahren und dort 6 Wochen ihren Urlaub verbringen.

Ihre Familien und deren Nachbarn, sind immer dankbare Abnehmer.

Ich verschenke sie

...... und bringe sie in ein Sozialkaufhaus!