Outfit mit eigener Kleidung zusammenstellen?

1 Antwort

Gibt es, also nix mit Marktlücke :D

Aber man sollte dazu sagen, dass es noch nicht richtig ausgereift ist, egal was man verwendet außer man zahlt dafür.

Ich nenne hier aber die kostenlosen Apps.

Ich benutze YourCloset

Die App funktioniert folgendermaßen: Du machst Bilder von jedem deiner Kleidungsstücke, am besten machst du das tagsüber, wegen den optimalen Lichtverhältnissen. Du kannst die Kleidungsstücke auch Kategorien zuordnen. So hast du immer einen Überblick darüber, was du schon alles hast. Outfits kannst du entweder selbst erstellen oder auch von der App erstellen lassen aber das hab ich noch nicht getestet. Des weiteren kannst du sehen, was du in den vergangenen Tagen angezogen hast, wenn du die App täglich und konsequent nutzt, weil es dir eine Kalenderfunktion anbietet.

Positiv:

  • Du kannst die Kategorien selbst editieren und nach deinem Gusto verändern - auch wenn die Grundsprache Englisch ist, kannst du die Kategorien auf Deutsch verändern
  • Du kannst für Reisen packen. Es ist eine Kategorie und ein Tool so dass du weißt, was du dabei hast.
  • Outfits selbst erstellen und anzeigen lassen. Du kannst Outfits aus deinen abphotographierten Kleidungsstücken erstellen und speichern, sowie in Kategorien wie Jahreszeiten oder Veranstaltungen einteilen.
  • Filterfunktion nach Farbe

Noch nicht getestet:

  • Generate Outfits: Anscheinend kann die App mit den Kleidungsstücken die du da hinzufügst Outfits erstellen hab ich aber bislang noch nicht ausprobiert
  • Shop: Überteuerte Kleidung und dazu aus Amerika, weil der Preis in Dollar angezeigt wird.

Negativ:

  • Scan Color Funktion. Bei Mehrfarbigen Kleidungsstücken ist es für die Funktion schwer, die Farbe zu bestimmen. Auch Farbabstufungen sind manchmal schwer, aber ich meine, man kann die Farbe auch selbst einstellen darauf will ich mich aber nicht festlegen.

Schau einfach mal im Playstore nach und teste dich durch, es gibt noch mehr solche Apps, ich hab schon andere getestet aber mir gefällt die jetzige am besten weil ich mehr Individualisierungsmöglichkeiten habe was die Kategorien angeht