Freund nennt mich F*tze?

13 Antworten

Derartige Beleidigungen sind in einer Beziehung nicht in Ordnung. Das solltest du dir auf keinen Fall gefallen lassen. Ich würde das Gespräch suchen und deinem Freund sagen, dass er so nicht mit dir umzugehen hat. Hat er sich bei dir entschuldigt?

"Wäre sowas für euch ein Trennungsgrund?"

Nicht wenn sowas mal im Streit rausrutscht. Wegen sowas trennt man sich nicht in einer stabilen Beziehung. Wenn Beleidigungen und derartiges jedoch an der Tagesordnung stehen würden und mein Partner das auf Dauer auch nicht ändern würde schon, denn ein respektvoller Umgang ist eine wichtige Grundlage in einer Beziehung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
anonym77755
Fragesteller

Ich habe ihm gesagt es hat mich verletzt und er meinte nur ich übertreibe und hat angefangen zu zocken.

Entschuldigt hat er sich nicht.

Versuch deinen Freund ganz ruhig und sachlich darauf anzusprechen.

Beleidigungen sind überhaupt nicht in Ordnung - erst recht nicht in einer Beziehung, denn eine Beziehung sollte auf Vertrauen und Liebe basieren, als auch ein Gefühl von "Sicherheit" vermitteln. Zumindest meiner Meinung nach. Seine Partnerin derartig zu beschimpfen, ist in meinen Augen überhaupt nicht in Ordnung und einfach nur respektlos!

Für mich persönlich wäre dauerhafte Respektlosigkeit in der Beziehung ein Trennungsgrund.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grüß Dich anonym77755

Ich denke Du fühlst Dich nicht gut dabei. Es ist ja eine Abwertung. Andere bekommen bei solcher Titulierung eine Anzeige wegen Beleidigung. Das ist sexistisch und frauenfeindlich und ein Grund den "Freund" schnell loszuwerden und das sehr rasch! Dann wird es Dir besser gehen. Solch eine Äußerung kommt nicht von ungefähr sondern aus einer inneren Haltung und kann nicht freundschaftlich gewertet werden. Das musst Du ihm sagen und das es Dich Dich sehr tief getroffen hat und das Vertrauen untergraben hat und das Du es Dir nicht gefallen lässt.

Wenn er Dich stalken sollte, dann macht er sich strafbar! Dann kannst Du die Polizei um Hilfe bitten.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Der Typ hat null Respekt vor dir. Das ist ein absolutes No Go. Schiess ihn schnellstmöglich ab

Spätestens an diesem Punkt sollte man sich Gedanken darüber machen was man von einem "Freund" erwartet und wer diese Bezeichnung verdient.