Mein Freund will nicht wirklich mit mir was unternehmen, was soll ich tun?

nochnefrage  29.11.2024, 10:45

Wie alt seid ihr?

Unknow15700 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 11:00

Er 24, ich 22

8 Antworten

Also bevor ich mit meiner jetzigen Frau die Beziehung angefangen hatte, war ich auch fast immer zuhause und bin nur sehr selten ausgegangen. Aber meine Frau war da wie du und hat sich da auch etwas mehr gewünscht und ich fand es nicht zu viel verlangt ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Jetzt gehen wir mindestens einmal pro Wochenende (oft auch noch ein zweites Mal unter der Woche) abends irgendwohin, was trinken oder zum Billardspielen oder auch mal fein Essen in ein gutes Restaurant (wenn mal wieder ein sehenswerter Film käme würden wir auch gern mal wieder ins Kino, aber da war schon lange nichts mehr dabei für uns). Und ich muss sagen, dass ich diese "Dates" immer sehr schön finde und die unserer Beziehung (seit einem Jahr nun Ehe) auch gut tun.

Also wenn dein Freund sich da partout nicht zumindest ein bisschen dir anpassen will, hat er vielleicht recht damit, dass ihr nicht die Richtigen füreinander seid.

Unknow15700 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 10:28

ich hab ihm vorgeschlagen, das wir auf den Weihnachtsmarkt dieses Wochenende gehen bei ihm in der Stadt, aber er muss bis 20 Uhr arbeiten und der Markt hat auch nur bis 20 Uhr geöffnet. Hab ihm das gesagt, können da leider ned hin, wir können ja dann was anderes machen als Antwort kann „wenn’s sein muss gehen wir spazieren“. Ich möchte ich ja nicht dazu zwingen aber man hätte das etwas anders formulieren können. Das klingt ja schon gezwungen obwohl sich nur die Aktivität geändert hat.

Hört sich leider nach zu unterschiedlichen Lebenserwartung an... Ich sehe da leider nicht mehr viel Sinn drin in eurer Beziehung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknow15700 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 10:16

Schade eigentlich.. ich hab das Gefühl das wir uns einfach schon auseinander gelebt haben und ich nur versuchen möchte etwas Neues reinzubringen. War echt mal böse gemeint sondern nur ein Vorschlag aber ihm gefällts so wies ist und er fühlt dich dazu gezwungen mit mir was zu machen.

Tyler585  29.11.2024, 10:21
@Unknow15700

Jeder hat seine Vorstellung vom Leben.. Und wenn man leider nach 8 Monaten sagen muss, dass man sich auseinander gelebt hat, hat das kein Fundament in meinen Augen..

Das klingt nach keiner guten Basis für eine Beziehung. Eine Beziehung bedarf ja gewisser Gemeinsamkeiten, gemeinsamer Erlebnisse und gemeinsamer Freuden. Wie auch bei Freunden.

Für mich klingt es so, dass du eher ein unternehmenslustiger Mensch bist und er ein Stubenhocker. Erfahrungsgemäß wird sich das auch nicht in relevanten Umfang ändern.

So hart das klingt, das passt nicht. Du kannst und solltest dem nicht immer nachgeben.

Wie einige vor mir würde ich dir auch empfehlen die Beziehung zu beenden, da dir das nicht gut tun wird auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknow15700 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 12:45

leider ist das auch mein Gedanke das es sich nicht bessern wird.
Danke für die Antworten..

Du solltest ihm mal zuhören.

Er meinte auch, wenn wir das iwie ned klären und eine Lösung finden, das er bzw ich nicht die richtigen füreinander sind.

Unknow15700 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 10:08

Wie war das gemeint?

lynnmary1987  29.11.2024, 10:11
@Unknow15700

Das er gerne ein fader Zipf ist an den Wochenenden und es auch gerne bleiben möchte. Und wenn du ihn weiterhin sekkierst, dann wäre es ihm lieber, du sekkierst wen anderen.

ps1980  29.11.2024, 10:24
@lynnmary1987
[...] fader Zipf [...] sekkierst [...]

Sag mir, dass du aus Österreich kommst ohne zu sagen, dass du aus Österreich kommst

;-D

Vieleicht kannst du Ihm mal mit irgendwas überraschen .

Einen Ausflug in einen Freizeitpark, Konzert , Therme etc.

Am Besten wenn du schon vorher Tickets besorgt hast und er dann schlecht nein sagen kann. Notfals musst du die Tickets halt verschenken, kannst dann aber auch deine Beziehung überdenken .

Unknow15700 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 10:10

Ich hab ihm vorgeschlagen mal vllt in eine Bar oder so zu gehen um den Abend ausklingen zu lassen, dachte das wäre ne Gute Idee weil er mit seinen Kollegen auch macht und es kam nur die Antwort „was will ich da nur unnötig Geld ausgeben für sowas ist nicht mein Fall“ sowas in der Art kam als Antwort… dann würde er niemals zu einem Konzert ja sagen wenn er nicht mal einfache Dinge machen will.

Unknow15700 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 10:19
@Unknow15700

Was ich damit sagen will, hab ich versucht iwie seine Interessen wo er raus geht zu vertreten, ich dachte, weil er mit seinen Kollegen in ne Bar geht, das wir das vllt auch machen könnten, aber naja hat nicht so wirklich geklappt.