warum nennt mich mein Exfreund Schatz?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Ex - wie er selbst sagt - "aus Routine" zu Dir Schatz sagt, dann würde ich ihm das glauben und nichts Näheres hinein interpretieren.

Schließlich ist er "Dein Ex"...

katwal  11.10.2011, 05:40

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Ich bin mir relativ sicher, das es sich bei ihm hierbei nur um einen Routine Ausdruck handelt mit dem er Dich doch noch während eurer Beziehung genannt hat. Irgendwelche anderen Dinge da hinein zu interpretieren, das dürfte die reinste Spekulation sein und das völlig unabhängig vom Ergebnis der gestrigen Aussprache.

das ist leider normal, manchmal kann das auch peinlich bzw. unangenehm sein, wenn man den neuen partner mit dem namen vom ex anspricht....das passiert dann, wenn eine situation so ähnelt das es auch hätte mit dem ex sein können!

kommt auch darauf an wie lange man mit seinem ex zusammen war!

bei mir waren es fast 14 jahre und da ist es denke ich manchmal so, man hat ja auch vieles mit dem ex geteilt und einiges ähnelt sich halt auch in der neuen beziehung:-)

Ja, stimmt. Selbst bei Freunden oder Bekannten unter Männern sagt man schonmal 'Schatz'. Das ist nicht schwul oder so, sondern inzwischen eine ganz normale Redewendung. Es kommt also, besonders bei Frauen, ganz automatisch, ohne sich dabei was zu denken.

Ja sicher .Das kann aus Gewohnheit geschehen und sollte von dir keinesfalls irgendwelche hoffnungsvolle Interpretationen zulassen. Wünsch dir einen schönen Tag