Was bedeutet das, wenn man plötzlich "Schatz" genannt wird?

7 Antworten

Ich denke er will dir damit sagen dass er dich mag und dir vielleicht ein wenig näher kommen. Normalerweise sollte man so etwas sagen um den anderen zu sagen wie viel er einem Wert ist, also dass du sein 'schatz' bist. da ein Schatz Ja etwas wertvolles sein soll :)

Heutzutage heißt das kaum noch was einfach dass er dich kennt und dich vielleicht ein bisschen mehr mag. Kann natürlich auch sein, dass er Gefühle für dich hat aber dann frag ihn das er weiß es am besten nicht wir hier;)

meine kollegin bei der arbeit heisst birgit ist 30 jahre älter als ich und nennt mich auch immer schatz.

Das heißt noch nicht das er in dich verknallt ist wenn du das wissen wolltest ;)

Ist halt einfach humorvoll gemeint.

Aber ja zumindest mögen scheint er dich,

vielleicht heisst askim ja noch etwas ganz anderes auf einer anderen sprache? :D