Ist es Respektlos das er ständig mein Namen verwechselt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 56%
Ne 44%

19 Antworten

Ja

in der anfangszeit einer beziehung werden die ungeschriebenen regeln festgeschrieben, wer von euch beiden die hosen anhat. dinge, die du ihm jetzt durchgehen lässt, weil du gerade verliebt bist, werden dich später ziemlich nerven.

wenn es um eine art running gag handelt, und er dir eine art kosenamen gibt, ist das in ordnung (und besser als wenn er dich statt luisa bienchen nennt, oder spätzelchen). wenn er dich aber nicht bei deinem namen nennt, sondern ihn falsch ausspricht, um dich damit zu foppen oder ärgern ("aus versehen" halte ich für ausgeschlossen), solltest du ihn einfach mal stehen lassen.

wenn er dich liebt, wird er sich das künftig sehr gut überlegen, sowas nochmal zu riskieren. wenn er dich nicht liebt, bist du ihn los - und kannst froh darüber sein. wenn du ihn so weitermachen lässt, wird er nie lernen, wann er dir gegenüber respektvoll sein muss.

Ne

Respektlos wird das immer nur dann, wenn man sich auf einen solchen Streit einlässt. Bei mir sind z.B. alle Spitznamen abgeprallt, weil ich mich selber so genannt habe. Genau das würde ich dir empfehlen. Nenne dich in Zukunft selber Luise, und unterschreib auch so die SMS oder Whats Up. Dann kannst du testen, ob er respektlos sein will, oder ob es wirklich nur eine Schwäche ist. Es kann durchaus eine Schwäche sein. Ich habe mal zu einer Frau die Hannelore hieß, ständig Hildegard gesagt, ohne das ich das wollte.

Ne

Haben auch eine Luisa in der Klasse, merke gerade, dass ich nicht weiß ob sie Luisa oder Luise heißt -

Claraba
Fragesteller

😂😂👍🏻 wie gemein

astroRodeo69  18.05.2022, 11:27
@Claraba

Ich mache das nicht extra, ich rede mit ihr aber unglaublich selten. Finde nicht, dass es gemein ist bzw es ist auf keinen Fall böse gemeint

Ja

natürlich ist das respektlos, aber er macht es garantiert auch nur deshalb, weil Du Dich darüber ärgerst...

Wie heißt es so schön "wer sich liebt, der neckt sich"...

Keine Ahnung wie er heißt, aber Du solltest mit gleicher Münze zurück schlagen und nicht mehr anmerken lassen, dass Du Dich ärgerst..

Ne

Das kann ein einfacher Spaß sein, vielleicht kann er sich auch schlecht Namen merken (fühl ich), oder er ist einfach recht Wirr im Kopf. Denke nicht das er dich beleidigen will oder es ein Mangel an Respekt ist.