Freund möchte auswandern?

7 Antworten

Ihr solltet mal miteinander reden.
Ihr habt da su unterschiedliche Ansichten über eure spätere Zukunft, vielleicht ist es besser keine gemeinsame Zukunft als Paar zu haben.

Freunde oder F+ könnt ihr ja trotzdem haben, aber auswandern gegenüber Familiengebunden ist schon ein starker Gegensatz.

Redora
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl. Er hat den "Vorteil" dass er keine eigene Familie hat (enn man das als Vorteil sehen kann) Aber es macht ihn unabhängig von allem, da ich sehr stark mit meiner Familie verbunden bin...

Tomatenveteran  27.07.2023, 12:48
@Redora

Wenn du nicht mit ihm mitkommen würdest, bedingungslos, und er auch nicht bedingungslos bei dir bleiben würde, ist es auch keine Liebe.

Bei euch ist klar, dass ihr bezüglich des weiteren Lebensweges völlig unterschiedliche Vorstellungen haben. Hier kann keiner den anderen von "seinem" Weg "überzeugen". Es bleibt nur die Trennung.

Na ja im Prinzip hat er ja der Beziehung schon einen Schluss gesetzt... halt in einem Jahr aber da für dich Auswandern nicht in Frage kommt ist das dann wohl das Ende Eurer Beziehung, die Frage ist nun wie lange Du noch mit machst oder ob Du die Zeit nutzt um die Beziehung geregelt ausklingen zu lassen.

Redora
Fragesteller

Danke für deine Antwort♡ Ja, das war auch teilweise mein Gedankengang. Aber Ist frühzeitig die Beziehung zu beenden dann eine nachvollziehbare, oder eher egozentrische Entscheidung?

Narva  27.07.2023, 13:06
@Redora

in erster Linie solltest Du jetzt einfach an dich selber denken mit was geht es Dir besser? Er hat ja seine Entscheidung getroffen...

Redora
Fragesteller
@Narva

Ja, vielen Dank♡

Warum gehst du nichtmal mit? Ihr könnt euch auch mal darauf festlegen, sowas für 1 Jahr zu machen. Wenn nicht, dann solltest du dich tatsächlich trennen. Denn wenn man weiß, dass eine Beziehung keine Zukunft hat, bringt sie einem nichts

Redora
Fragesteller

Danke! Ich bin derzeit noch in Ausbildung und könnte theoretisch erst in zwei Jahren auswandern. Da man sich bei solchen Vorhaben ja auch Geld beiseite legen sollte...

FragestellerD  27.07.2023, 14:25
@Redora

Dann solltest du die Beziehung tatsächlich beenden. Du wirst das mit dem Hintergedanken, dass er bald weg ist, sowieso kein Jahr durchhalten. Das gibt leider nur ärger

Es ist wohl so das Ihr beiden bald einer Wegkreuzung steht.

Er möchte nach Links - Du nach Rechts.

Außer das einer seine Meinung ändert, bleibt nur eine Trennung.

So bitter das sein mag, für dich wohl mehr als für Ihn