Freund mit in den Kreißsaal nehmen oder lieber nicht?
ich weiß es nicht er ist nicht der Vater wie ich ihn fragte sagte er wen du es willst dann kommt er mit rein hm ich kann es nicht deuten ist es ok für ihn oder nervt es ihn kp aber wen ich so überlege ich an seiner stelle würde es auch bevorzugen draußen zu sein ist ja nicht das eigene aber wünschen würde ich es mir schon ich will nicht Zuviel von ihm verlangen
wie habt ihr es gemacht wen er nicht der Vater war ?
Was ist denn mit dem leiblichen Vater?
der ist ein fall für sich geht übers Gericht alles nur noch wir sind ihm egal LG
Oh das tut mir leid zu hören.
Dann würde ich sagen, das es nicht so schlimm ist, deinen Freund zu fragen.
Wenn ihr sehr eng seit und er es okay findet, wieso nicht.
er würde es machen aber ob er es wirklich will ich glaube es nicht oder es sind meine Ängste ich weiß es nicht LG
Wenn er sagt, daß er es machen würde, dann meint er es bestimmt so.
Du machst dir wahrscheinlich zu viele Sorgen.
Alles wird gut.
danke
8 Antworten
Ist doch egal, ob er der ursprüngliche Vater ist. Er ist jetzt mit dir zusammen und wird Vateraufgaben übernehmen. Ich verstehe dich und ich würde mich auch nach ihm richten. Manche Männer – auch wenn sie die leiblichen Väter sind – reagieren total verstört auf das Erlebnis einer Geburt. Das kann für Männer echt traumatisierend sein. Deshalb würde ich diese Entscheidung komplett ihm überlassen und fände es völlig okay wenn er meint, er packt es nicht.
du kennst diese starken Männer unantastbar und dan die Freundin das Blut und nicht sein Kind omg will nicht zu viel verlangen
Wenn Du ihn dabei haben möchtest, dann nimm ihn mit! Du brauchst jemanden, der Dir beisteht und dem Du vertraust. Ob er jetzt der Vater ist oder nicht, er wird sich ja hoffentlich um das Kind kümmern wie um sein eigenes.
Und kein Typ möchte lieber draußen vor der Tür im Ungewissen warten als drinnen zu sein. Die, die keinen Bock haben, kommen gar nicht erst mit in die Klinik.
Nimm ihn mit zum Geburtsvorbereitungskurs und zur Kreißsaalführung, Vorsorgeuntersuchungen, usw. Dabei lernt er auch wie er Dich unterstützen kann.
Bist Du denn vorbereitet und weißt was auf Dich zu kommt? Fühlst Du Dich bereit für die Geburt?
Oder hast Du eine gute Freundin, die Du mitnehmen kannst? Ich hatte meine BFF und den Vater dabei. Würde ich genauso wieder machen. Männer sind manchmal etwas überfordert mit der Situation. Meine Freundin hat das super gemacht und es war gut, dass beide da waren.
egal ich bitte ihn mitzukommen und wen ich merke es ist ihm unangenehm geht er halt raus wird schon danke LG
Unter der Geburt läuft das etwas anders. Das ist eine sehr heftige Erfahrung, wo einfach kein Platz für Gedanken an andere Menschen ist und Du sehr mit Dir, dem Schmerz, dem Baby, der Geburt beschäftigt bist. Kurz: Du bekommst nicht mehr viel mit, was um Dich herum passiert.
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon. Ich habe mitten während der Geburt verkündet, dass hier "keiner irgendwohin geht bevor ich fertig bin" und war dabei so überzeugend und bestimmend, dass sich wirklich niemand mehr getraut hat den Raum zu verlassen 🤣 Heute lachen wir darüber.
Lass Dich überraschen und ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute ❤️
wen du es willst dann kommt er mit rein
Also kommt er mit rein.
Er darf gerne den Beginn miterleben, wenn er in Zukunft auch für das Kind da sein wird.
Als starker Mann wird er das mittragen. Und was das Blut angeht, das ist minimal und nicht der Rede wert
Ich kann jetzt nur als leiblicher Vater von drei Kindern antworten, ich war mit im Kreißsaal. Dreimal! Meine Tochter, die jüngste, war in Steißlage. Es lief trotzdem gut und war eine normale, aber recht heftige Geburt. Es sind meine Kinder und ich wollte das die Mutter meinen Beistand hatte.
Was ist mit deinem Freund? Wird er mit dir das Kind großziehen? Die Stelle des Vaters einnehmen? Bezugsperson sein? Will er das? Ist eure Beziehung ausgerichtet für ein Leben miteinander? Wenn das alles bejaht werden kann, dann sollte er mit in den Kreißsaal. Wenn nicht, dann mach es alleine, oder deine Mutter, eine Freundin, wer auch immer soll dir Beistand leisten.
Und überleg dir bitte wen du deinem Kind zumuten willst. Kinder brauchen feste, liebevolle und unerschütterlich loyale Bezugspersonen. Nicht irgendwelche Männer die für eine Zeit mit Mama zusammen sind und sich womöglich am Kind noch auslassen. Und dann einfach weg sind. Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe solche Verhältnisse erlebt. Ich wünsche das keinem Kind, dass es so etwas erdulden muss! Und mir war wichtig das ich für meine Kinder so sicher wie ein Fels in der Brandung bin. Ich denke jetzt nur an das Wohl deines Kindes. Triff bitte kluge und richtige Entscheidungen.
meine Mutter und ich sind zerstritten und das war ihr werk der Vater war eine kurze Sache weil es sichtbar wurde Borderline und Nazist war übel mein freund und ich sind seit März zusammen aber seit 2017 BF er ist alles für mich aber ein richtiger Vater eher großer Bruder aber reicht doch auch LG
Will er wirklich, mit allen Konsequenzen für das Kind da sein? Weiß er worauf er sich da einlässt? Ist ein Kind da, ist nichts mehr so wie es war. Und nichts lässt sich dann rückgängig machen! Das die Bedingungen bei dir schwierig zu sein scheinen ist mir schon klar. Und man möchte nicht alleine sein, auch klar. Aber triff bitte Entscheidungen im Interesse deines Kindes. Zu seinem Wohl. Kinder die unter den Lebensgefährten ihrer Mutter zu leiden hatten, an denen rumgepfuscht wurde, die gab es schon viel zuviel. Frag ihn ernsthaft ob er wirklich für sein Kind da sein will. Wenn nicht, zieh es besser alleine groß. Ich schreibe dir nichts vor, du entscheidest. Aber ich kann dir sagen, macht man Fehler bei seinen Kindern, kann man das später bitter bereuen. Es kann einen regelrecht auffressen. Das nur noch so als Rat und Überlegung mit auf deinen Weg. Ich wünsche dir alles Gute. Und ganz besonders deinem Kind.
er war immer da für mich nachts drei Uhr mich von Amsterdam abgeholt 450 Kilometer hin und zurück wie mein Hund ne op brauchte einfach 2000€ und als mich der Erzeuger bedrohte ein schlag und es war geklärt er ist mein ein und alles aber solche Männer haben ihre eigenen Kinder das weiß ich
Also einen Fremden bei derart Aktion, der sollte nicht unmittelbar dabei sein. Vielmehr sollte da eher der eigentliche Vater mit von der Partie sein.
mein BF seit 2017 und seit März sind wir zusammen Familie aber er ist nicht der Vater LG
Das du diesen kennst, ist ja nun klar. Aber dennoch ist die Geburt eines Kindes nicht unbedingt eine Sache, wo ein Bekannter dabei sein sollte, noch dazu ein Mann. Daher sollte der eigentliche Vater (Erzeuger) des Kindes wohl dabeisein.
Was für ein Quatsch!!! Bei der Geburt sind die Menschen dabei, die der werdenden Mutter gut tun.
Keine Gebärende braucht den Ex im Kreißsaal und der neue Freund ist ja wohl kaum ein "Bekannter"
30.06 wird Blindflug jetzt LG