Freund mit BahnCard fahren lassen?

5 Antworten

Vorischt. Das ist offizieller Betrug. Das ist keine Strafe von nur 60 € sondern ein offizieller Betrug der mit einer Strafanzeige mit Verurteilung und eine Geldstrafe 500€ und höher enden kann.

Dann soll er ein Fernbus nehmen. Flixbus oder Blabla bus.

Blabla bus gibt es ab 1€ im Angebot

Es ist Betrug. Und ja, das kann nach hinten losgehen und hat dann entsprechende Konsequenzen.

RobertWeemeyer  03.08.2019, 22:50

Und zwar sowohl für ihn als auch für dich.

Das ist Betrug, das ist dir hoffentlich klar, oder?

PeterPan123432
Fragesteller

Das ist mir klar. Nur es kommt auf die Chance an erwischt zu werden

Fubbelchen  03.08.2019, 16:00
@PeterPan123432

Auch, dass Leute wie du der Grund sind, warum andere so hohe Kartenpreise zahlen?

Du willst nicht, dass dein Freund so viel bezahlt, bist aber selber mit deinem Betrug an der Preisgestaltung beteiligt...da beißt sich die Katze selber in den Schwanz.

PeterPan123432
Fragesteller
@Fubbelchen

Das es eigentlich nicht korrekt ist so zu fahren ist mir bewusst. Nur bin ich selber Vielfahrer und werfe der DB so viel Geld in den Rachen, dass es m.M.n eher halb so wild ist. Und das die Bahnpreise im Vergleich zur Leistung die die DB erbringt einfach nur schlecht ist sollte wohl auch jedem bewusst sein. Der Freund würde auch sonst schwarz fahren. Und was ist der größere Verlust für die Bahn?
Aber was bei der DB falsch läuft ist eh ein Thema für sich.

Fubbelchen  03.08.2019, 16:23
@PeterPan123432

Du willst also einen Betrug damit rechtfertigen, dass du Vielfahrer bist?

Ah ja .....

Auf der Bahncard ist doch ein Foto.

PeterPan123432
Fragesteller

Nicht mehr seit einigen Jahren

Lass´ das bitte bleiben. Ihr beide würdet euch strafbar machen (u.a. Betrug).