BahnCard streng kontrolliert?

6 Antworten

Also du kannst ein Ticket kaufen mit BahnCard und deine Schwester 1 ohne ganz einfach oder.

Wenn du mit der DB Navigator das buchst kannst du das auch so eintragen ein Reisender mit BahnCard und 1 weitere Personen ohne.

Die Schaffner kontrollieren das für gewöhnlich.

Wird kontrolliert. Name muss übereinstimmen mit der der Fahrkarte. Kaufe eine Fahrkarte nur für deine Schwester ohne BC. Wenns ne längere Strecken wird würde ich dir die SuperSparpreis Aktion empfehlen, die es zurzeit gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Schweiz wird bei reduzierten Fahrausweisen die Berechtigung stets kontrolliert. Das wird in Deutschland doch wohl analog ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betrug. Fliegt auf. Ihr müsst Strafe zahlen.

Die Bahncard wird immer kontrolliert.