Freund macht dicht was soll ich tun?

2 Antworten

Ehm, wtf.

Ganz ehrlich, ich kanns verstehen, dass es ihn auch nervt, dass er mehr bezahlt für euer beider Leben. Aber in einer liebevollen Partnerschaft die auf Augenhöhe stattfindet UND die langfristig ausgelegt ist, ist klar, dass du auch wieder mehr beisteuern wirst wenn du kannst.

Ich muss dir auch mal ganz klar sagen, dass das überhaupt nicht geht was er nach deinen Aussagen macht. Sein Geld ist sein Geld und deins ist deins, er hat dir NICHTS vorzuschreiben - er kann damit machen was er will und du kannst mit deinem machen was du willst.

Haushalt und Essen machen geht beide was an, da kann er genauso anpacken. Mööglicherweise könnte er deine Ausbildung ja unterstützen in dem er dir Aufgaben abnimmt und dir damit mehr Kapazität dafür lässt - um so besser gehts der Beziehung und desto eher hast du wieder mehr Geld.

Wie kannst du die Situation ändern? Du musst den Mut fassen und Ihm sagen, dass das nicht auf Augenhöhe ist und dass er dich unterstützen könnte als immer nur zu fordern. Wenn er das nicht akzeptiert, sich nicht zusammenreißt und nicht auf dich zu geht, dann solltest du dir überlegen zu gehen.

Wenn er eine Frau will die ihm den Haushalt macht und das Essen serviert dann soll er sich so eine suchen, du scheinst dich nicht in der Rolle zu sehen.

Auf der Basis funktioniert keine gesunde Beziehung, da müssen sich beide Verstehen und miteinander Reden!

Er " liebt" wohl sein Geld mehr als dich. Wenn er deine Situation kannte und jetzt so reagiert - ist er in meinen Augen ein A....loch.. Aber sei dir darüber im Klaren- du brauchst keine Wurst kaufen- er schmiert es dir weiter aufs Brot ..Und wieso musst du Trinkgeld abgeben? Bist du sein Eigentum?