Freund ist zu kindisch?

LePetitGateau  09.12.2023, 18:46

Inwiefern denn kindisch vs. du bist reifer geworden?

Mimpfi300
Fragesteller

Zum Beispiel zockt er fast immer, räumt in der Wohnung nichts auf.Ich muss alles in SEINER Wohnung machen, gibt sich keine Mühe beim Sex, vergewaltigt mich wenn ich keine Lust habe

jonschneee  09.12.2023, 18:49

Wie äußert sich denn seine Kindischkeit?

Mimpfi300
Fragesteller

Zum Beispiel zockt er fast immer, räumt in der Wohnung nichts auf.Ich muss alles in SEINER Wohnung machen, gibt sich keine Mühe beim Sex, vergewaltigt mich wenn ich keine Lust habe

7 Antworten

Es scheint einen Grund gehabt haben, dass es vor zwei Jahren gepasst hat. Wenn er sich nicht verändert, müsste er wieder eine Freundin U17 finden…

https://www.gutefrage.net/frage/vergewaltigung-verzeihen

Das ist deine gestrige Frage, auf die du viele Antworten erhalten hast. Also gestern fragst du noch, ob du deinem Freund verzeihen sollst, dass er dich vergewaltigt hat. Ein Feedback auf die Antworten kam nicht von dir.

Heute dann diese Frage, in der du beklagst, dass dein Freund angeblich zu kindisch wäre ...

Deine Antwort auf eine Nachfrage:

Zum Beispiel zockt er fast immer, räumt in der Wohnung nichts auf.Ich muss alles in SEINER Wohnung machen, gibt sich keine Mühe beim Sex, vergewaltigt mich wenn ich keine Lust habe

Ich verstehe es nicht, dass du das so lapidar nebenbei erwähnst, als wäre eine Vergewaltigung fast nichts.

Meine Antwort auf deine heutige Frage lautet:

Hole dir professionelle Hilfe und trenne dich von deinem Freund. Du selbst bist definitiv auch noch nicht reif genug, eine gleichberechtigte Beziehung zu führen.

Mimpfi300
Fragesteller

Findest du sein Verhalten nicht kindisch?

"Ich verstehe es nicht, dass du das so lapidar nebenbei erwähnst, als wäre eine Vergewaltigung fast nichts."

Natürlich ist es nicht fast nichts. Aber es war ja noch immer mein Freund und nicht irgendein Fremder auf dem Weg nach Hause der mich mit dem Messer bedroht usw. So stellen sich ja die meisten Leute eine Vergewaltigung vor. So war das nicht.

Die Frage ist nur ob er sich ändert und die Beziehung langfristig funktionieren kann.

isilang  09.12.2023, 20:38
@Mimpfi300

Die Antworten auch darauf hast du alle schon in deiner anderen Frage erhalten. Jeder hat dir geraten, dich zu trennen, weil er sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht verändern wird.

Wenn du eine Veränderung willst, dann musst du etwas verändern.

Ich finde nicht, dass kindisch es hier trifft. Dein Freund behandelt dich nicht liebevoll und wertschätzend. Er verfügt über dich, wie über ein Dienstmädchen (freundlich ausgedrückt).

isilang  10.12.2023, 20:27
@Mimpfi300

Meinst du diese Antwort:

Ich würde verzeihen aber passiert es nochmal oder sowas ähnliches wäre vorbei bei mir

Ich denke, dass du den Mann einfach nicht loslassen kannst und abhängig von ihm bist. Du würdest ihm auch das nächste Mal verzeihen und suchst im Grunde Antworten, die dir erlauben, es vor dir selbst schön zu reden und nicht gehen zu müssen. Sieh dir an, wie er dich behandelt.

Alles Gute für dich. 🍀

Lexi65758  09.12.2023, 21:33

Ich verstehe es auch nicht, wieso sie sich noch Gedanken um ihn macht.

Er hat sich gar nicht weiterentwickelt und ist irgendwie kindisch ...

Ist das so oder kommt es Dir - in Deiner Gegenwart - nur so vor?

Das ist ja vorhersehbar gewesen. Wer mit 22 etwas mit einer 15 Jährigen anfängt muss ja irgendeine Art Entwicklungsstörung oder sonstige Einschränkung haben. Also trenn dich lieber und suche jemanden der in etwa die gleiche Entwicklungsstufe hat wie du.

Dann sag ihm das.

Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O.