Freund ist sauer weil ich außerhalb unserer Beziehung was mit anderen Kerlen hatte?

11 Antworten

Hat keinen Sinn mit ihm.
Ist doch gut wenn du dich außerhalb der Beziehung mal ausgelebt hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Wenn Schluss dann Schluss, da bin ich voll auf deiner Seite. Man kann ja nicht nach einer Trennung leben wie eine Nonne, falls der Ex mal zurückkommt. Das würde ich eher peinlich finden und als Zeichen ungesunder Abhängigkeit deuten.

2. Würde ich mich nicht weiter auf den Kerl einlassen. Wenn jemand denkt er könne mich in einer Beziehung besitzen ist das schon schlimm, aber wenn er außerhalb der Beziehung sowas denkt/erwartet dann würde ich schreiend weglaufen.

Du bist ihm nichts schuldig, wenn er dich liebt, dann so wie du jetzt gerade bist.

Ich würd es jedoch auch nicht sonderlich schön finden,.. nh Zeit Single zu sein, kann auch eine Entwicklung bedeuten- und die fällt weitestgehend weg, wenn man nach „ausgleichen“ sucht.

Lieber mal was neues starten, Instrument- sport- tanzen lernen etc, dadurch erhält man oft auch danach Beziehungen, die einen weiter bringen.

Hat der erwartet, dass du fast ein Jahr zu Hause sitzt und darauf wartest, dass ihr wieder zusammen kommt? Das Leben geht weiter.

Ich würde ihm jetzt ein bisschen Zeit zum abregen lassen und gucken, ob der sich wieder einkriegt. Die tausend Anrufe würde ich lassen, das ist würdelos und bringt nichts. Entweder persönlich mit ihm reden (da ist es schwieriger, auszuweichen) oder er meldet sich.

  1. Wart ihr getrennt.
  2. War er ein 3/4 Jahr ohne Sex? Wenn nicht, sollte er den Mund halten.
  3. Redet miteinander. Entweder findet er sich damit ab oder eben nicht (Rückgängig kannste es eh nicht mehr machen), aber dann sollte man sich Gedanken machen, ob die Beziehung noch Sinn hat oder sich Hilfe holen im Sinne einer Paartherapie.