Freund ist sauer, da er krank geworden ist?

Wir gehen nur zum Einkaufen raus und unternehmen auch nicht viel. Er wird leichter Krank als ich und er war in letzter Zeit nicht draußen, weshalb ich in angesteckt haben könnte. Trotzdem finde ich es gemein mich dafür verantwortlich zu machen und meine Bemühungen gegen die Wand zu hauen.

8 Antworten

Und ihr geht sonst nie aus dem Haus, Einkaufen etc?? ER hätte sich doch genauso draußen mit was auch immer anstecken können. Ich finde sein Verhalten extrem kindisch und komplett übertrieben.

Generell ist er immer extrem sauer auf mich, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder ihn nerve

Noch ein Grund sich zu trennen.

Schon mal anfangen Geld anzusparen, da man sicher irgendwann für sich selbst eine neue Wohnung suchen muss bzw. will.

Hat dein Partner eine Imunschwäche? Wenn ja, dann sollte er sich ärztlich beraten lassen wie gefährdet er ist gegenüber von "allem". Und beraten lassen welche Vorkehrungen er persönlich treffen kann. Also auch in Form von Medikamenten die die Imungeschichte etwas unterstützt.

Denn er kann doch nicht alle Welt um sich herum dafür verantwortlich machen wenn er sich mal irgendwo irgendwas einfängt. Das passiert doch zwangsläufig wenn man mit anderen Leuten zusammenlebt bzw. im Alltag irgendwo auf andere Leute trifft. Selbst dann, wenn man sich komplett (aus welchen Ängsten oder Krankheiten auch immer) einigelt irgendwo - irgendeine andere Person stellt die Verbindung zur Aussenwelt dar.

Ich würde die aktuelle Situation zum Anlass nehmen um zu überlegen ob ich das auf Dauer aushalten will/ kann.

Nochmal: Ja toll, er wurde krank..... Passiert. Ist er wirklich positiv? Wenn ja, kann er sich via Telefon vom Hausarzt beraten lassen. Hat in meinem Haushalt auch schon mal funktioniert.

Ganz klar: sich von dem Typ trennen. Der spinnt ja und ist toxisch. Er kann sich auch im Supermarkt oder in einem Laden oder in einer Fußgängerzone angesteckt haben. Hört sich auch an, als ob er nicht arbeitet und alles auf dich abwälzt. Weg mit dem Schmarotzer

Pblack632
Fragesteller

Wir gehen nur zum Einkaufen raus und unternehmen auch nicht viel. Er wird leichter Krank als ich und er war in letzter Zeit nicht draußen, weshalb ich in angesteckt haben könnte. Trotzdem finde ich es gemein mich dafür verantwortlich zu machen und meine Bemühungen gegen die Wand zu hauen.

Hört sich an als wärst du mit einem kleinen Kind zusammen 😅 In einer beziehung gehören immer zwei dazu. Einer ders macht und einer ders mit sich machen lässt. Mach mal eine ordentliche Ansage und wenn er dir nicht zuhört oder wenn er dich nicht ernst nimmt musst er Konsequenzen spühren. Wie die aussehen ist dir überlassen ich würde eher was anderes als den Job wechseln.

Blauefee1976  25.02.2024, 14:28

Genau, das ist so was von richtig!

Und er selbst geht nie aus dem Haus? Finde ich fragwürdig. Warum solltest du daran Schuld sein? Bist du denn krank?

Respekt und Achtung sollten in einer Beziehung vorherrschen. Man sollte über alles miteinander reden können.

Und wenn du dir schon Gedanken wegen einer eigenen Wohnung machst, scheint mir die Beziehung tatsächlich am Ende.

Was genau hält sich denn bei ihm?