Freund ist respektlos und rülpst ständig,Trennungsgrund?

15 Antworten

Laut rülpsen und furzen etc ist ein Zeichen von Respektlosigkeit und schlechtes Benehmen. Und dann aggressiv werden, wenn man drauf anspricht, zeigt wenig Wertschätzung dir gegenüber. Früher wurde das als Benehmen von Proleten oder Bauern angesehen. Problem ist nicht nur die fehlende Wertschätzung dir gegenüber, sondern auch, dass ihr als Paar, ggf.später als Familie entsprechend schlecht angesehen seid. Es ist besoffen unter Männern was anderes, als im engen Familienkreis im Alltag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern
Marcolini1  23.12.2021, 07:31

Naja aber ist auch ein Zeichen das er sich wohlfühlt und ihm ihr essen geschmeckt hat und das ist ja das wichtigste.

JanRuRhe  24.12.2021, 14:42
@Marcolini1

Nicht im mitteleuropäischen Kulturkreis ist Rülpsen ein Zeichen dafür. In der Neuzeit nicht mehr als schlechtes Benehmen.

Wegen rülpsen willst du dich trennen??! Genau aus solchen Gründen hattet ihr Frauen damals nicht das Recht, sich zu scheiden ! Das ist doch kein Grund! Du bleibst bei ihm und entschuldigst dich erst mal so schnell wie möglich. Und beschwert dich besser nicht mehr bei ihm denn sonst ist es kein Wunder wenn du dann mal gehauen wirst! Da musst musst ganz einfach durch. Es ist nur ein Geräusch und vielleicht Geruch der ein paar Sekunden anhält also echt und selbst wenn er den ganzen Tag rülpst ist das kein Grund sich zu trennen. Und du kannst dich freuen wenn er nach dem Essen rülpst denn dad bedeutet dass dass gut gekocht hast und es ihm geschmeckt hat.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foxygirly1
Fragesteller

Wofür entschuldigen ?dafür das ich mich Ekel? Sicher nicht

Ralf04  16.01.2022, 02:18

Ich rülpse auch nicht grade selten und sicher auch nicht leise, aber wenn meine so'n Theater machen würde, würde ich mich von IHR trennen!

Es gibt keine allgemein „gerechtfertigten“ Trennungsgründe. Es zählt alleine, was du bereit bist zu akzeptieren. Wie andere das sehen, ist hierbei völlig egal. Ob rülpsen jetzt so problematisch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich so einen Partner nie hatte. Was ich für mich aber sagen kann: wen ich über meinen Partner sagen würde:

  • er ist so widerlich…
  • er benimmt sich wie ein Kleinkind…
  • er macht mich langsam wahnsinnig
  • ich habe deswegen schon geheult
  • er ist dabei aggressiv und macht mir Angst

dann wüßte ich, dass diese Beziehung ihre besten Tagen hinter sich hat und würde das ganz schnell beenden!

Wärest du sonst total glücklich in der Beziehung, dann würdest du diese Frage nicht stellen.

Von daher ist das Rülpsen nur noch der Auslöser, dass du die ganze Beziehung hinterfragst und die Nase voll hast.

Weil rülpsen alleine wäre für mich kein Trennungsgrund aber es kann sehr wohl der Tropfen zu viel sein, der das Fass zum überlaufen bringt.

Wenn eq dich sehr stört und dein Leben negativ beei Fluss u d die Liebe verloren geht dadurch deffinitiv ja. Aber bei meiner Frau ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr anders möglich. Ich habe sie anders kennen gelernt. Jetzt verlassen deswegen würde ich sie nicht. Hätte sie es aber nur gemacht weil sie bock drauf hat, wäre es für mich ein grund zu sagen entweder es wird nix mit uns oder du musst deine Gewohnheit umstellen. Es gibt Dinge die stören einen halt so sehr das es einfach nicht passt. Andere hingegen werden sicher sagen ey alta spinnst du wegen sowas? Es ist ganz alleine deine persönliche Entscheidung. Es gibt Trennungen bei denen der Grund viel geringer gewesen ist. Z.b. das einer die klorolle falsch rum aufhängt. Oder die Suppenteller links statt rechts in der spülmaschine stehen.