Freund rülpst ständig nach dem Essen?

9 Antworten

Physiologie

•Rülpsen wird oft durch zu schnelles Trinken oder Essen verursacht, wobei oft Luft mit verschluckt wird (Aerophagie). Ebenso kann der Vorgang auch durch absichtliches Verschlucken von Luft in Gang gesetzt sein. Rülpsen kann außerdem beim Trinken von kohlensäurehaltigen Getränken folgen (Mineralwasser, Bier, Limonade). In diesem Fall ist das aufgestoßene Gas Kohlendioxid. Refluxösophagitis kann unwillkürliches Rülpsen hervorrufen.

Soziale Bedeutung und Etikette•In der westlichen Welt wird (vor allem das hörbare) Rülpsen als unhöflich empfunden.[1] Es ist allerdings nicht gleichermaßen verpönt wie das Furzen. Willentlich ist es durchaus möglich, geräuschlos aufzustoßen. Manche Menschen halten sich insbesondere bei Tisch währenddessen die Hand wie beim Gähnen vor den Mund. Früher waren die Gewohnheiten anders, es war sogar angebracht, zu rülpsen, um Leibbeschwerden vorzubeugen, und Ritter verzichteten nicht darauf.[2] Martin Luther wird der Spruch „Was rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?“ fälschlicherweise zugeschrieben.[3] Da Rülpsen in der westlichen Welt weithin als vulgär und unkultiviert gilt, wird es nicht selten demonstrativ eingesetzt, um zu provozieren und Grenzüberschreitungen gegenüber herrschenden Normen zu zelebrieren, so wie unter Jugendlichen.

•In China, anders als etwa im benachbarten Japan, ist Rülpsen nicht verpönt und wird beim Essen und Trinken ebenso wie Schlürfen und Schmatzen als natürliche Geräuschkulisse wahrgenommen.[4] Rülpsen ist jedoch keineswegs ein Zeichen besonderen Wohlgefallens. Es gibt also keinen Grund, sich durch übermäßiges, intendiertes Rülpsen hervorzutun.[5]

quelle: wikipedia

Hmm, schwierig ihm das abzugewöhnen, wenn er das schon ewig macht. Ich finde es auch nicht gerade toll, mein Ex war zum Glück zu wohlerzogen für sowas, aber mein Bruder macht das auch gerne mal. 

Ich würde ja trotzdem noch mal versuchen, ihm zumindest klarzumachen, daß es sich beim Essen wirklich nicht gehört, ich meine was macht er denn, wenn er mal auswärts ißt. Soviel Respekt dir gegenüber sollte er auch haben. Daß er es jenseits des Eßtisches ab und an macht, das wirst du ihm wohl aber zugestehen müssen. 

Sag ihm mal ganz direkt, dass du kein Schwein zum Vater deines Kindes möchtest.

Meine Gartennachbarn sind auch so drauf. Alles rülpst und furzt und gähnt sehr laut - und das auch im Beisein des 10jährigen Sohns und Enkels. Ich frage mich öfters, ob die alle mit dem Rennrad durch die Kinderstube gerammelt sind.

Wenn dein Freund das nicht abstellt, würde ich mit ihm nicht mehr gemeinsam essen.

Wie lernt er wieder respekt zu haben?

Ich bin mit meinem freund 7 monate zusammen und ich bin frisch schwanger. Wir wohnen zusammen und alles ist gut. Generell ist sein humor halt sarkastisch das weis ich ja, aber seit ein paar wochen sagt er mir ich bin hässlich, furzt er mich an.. rülpst in meine richtung- und findet Das lustig. Er sagt mir auch ständig das ich wie ein penner rum laufe nur weil ich nicht so schöne klamotten (für den winter) habe wie er. Und ich würde mich gehen lassen weil ich mich nicht so oft schminke und meine dreads offen trage. Aber meine dreads sind ja sowieso sch***ße. Obwohl er die am anfang mochte. Vor anderen sagt er aber immer ich bin eine natürschönheit. Ich weis das er mich liebt und er hat auch seine süßen seiten aber kann mir dieses verhalten jemand erklären? Oder besser gesagt wie bringe ich ihm bei wieder einfühlsam zu werden und solche sachen zu lassen.

...zur Frage

Freundin(freundschaftlich) rülpst in memo?

Hey Leute, Undzwar habe ich seit kurzer Zeit wieder sehr viel Kontakt mit einer Freundin die ich schon lange kenne, nur man sich ein wenig aus den Augen verloren hat. Wir haben sehr viel Spaß mit einander und es fühlt sich sehr gut an. Da wir uns so gut verstehen und ich auch sehr interessiert an ihr bin, Grade weil sie mir das Gefühl gibt das ich sie auch interessiere mit sehr vielen gegenfragen usw. Nur heute haben wir geschrieben und haben uns über Sprachnotizen verständigt. Sie schickte mir eine ca 40 sek memo und mittendrin rülpst sie so hart, ich könnte es gar nicht fassen und musste megaaa lachen, mich hat es aber nicht gestört. Nun zu meiner Frage, denn ich glaube durch das rülpsen hat sie signalisiert das ich nur ein Freund für sie bin und bleibe. Ich kann das gar nicht einschätzen Grade help

...zur Frage

Freund ist ständig am Handy und bekommt ständig Besuch?

Hallo

mein Freund und ich wohnen seit 6 Jahren zusammen... und ständig kommt sein Cousin vorbei mich nervt es nur noch ich habe es sein Cousin direkt ins Gesicht gesagt das es nett wäre wenn er seine Besuchszeiten reduzieren kann, 2 Wochen lang war es gut und dann ging es wieder los 😐

auch wenn wir zB mal im Urlaub sind oder unterwegs sind der Cousin ist ständig am schreiben ich kann nicht mal mit mein Freund in Ruhe weg ohne das er der Cousin ständig am schreiben ist, und das sind immer solche unnötig Nachrichten wo sie sich aus Spaß beleidigen oder sich Videos schicken

mein Freund weiß das es mich ständig nervt aber trotzdem hört das ganze nicht auf 😠

was kann ich tun? ich bin manchmal echt am überlegen ob ich einfach Schluss mache..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?