Freund ist nicht unternehmungslustig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht, ob so jemand für uns infrage kommt, sondern ob er für Dich infrage kommt.

Eigentlich interessant ist doch, herauszufinden, warum er sich vor allem "drückt".

Leidet er womöglich an Depressionen und meidet gerne den Kontakt zu anderen Menschen.

Ist er einfach nur bequem und phlegmatisch...

Oder, oder, oder!

Sprich es sachlich an und bestehe darauf, dass er Dir offen und ehrlich antwortet.

Wer einen Grund finden will findet einen. Und so klingt dein Freund, als ob er verzweifelt ausreden sucht.

Persönlich hätte ich da keine Lust drann. Man muss nicht alles machen wollen aber das zwischenzeitliche Heckmeck von erst ja dann nein hätte ich keinen Bock.

Und ich hätte keinen Bock auf jemandem der sich grundlos so unproblematischen dingen wie Essen gehen verweigert.

Ich würde mit ihm mal reden ob es einen guten Grund gibt. Ggf. überfordern ihn viele Menschen auf engem Raum, ggf gab es mal stress mit bestimmten Personen. Es scheint sich ja auf Familienevents zu konzentrieren nach dem was du erzählst.

Und dann musst du entscheiden ob du damit leben kannst.

Wie ist denn das Verhältnis zwischen ihm und seiner Familie? Klingt, als wäre da irgendwo ein Wurm drin. Er zieht sich zurück.

Käme so jemand für euch infrage?

Der Umgang meines Partners mit seiner Familie ist sein Bier. Nicht meins.

Im Grunde ist es doch in diesen Fällen immer seine Familie - und daher seine Entscheidung. Es wäre etwas anderes wenn er zu Familienfeiern bei dir nie mitkommen möchte oder ihr generell nichts unternehmt... aber so wie ich dich verstehe ist das ja nicht so?

Wolfeye565
Fragesteller

Ist nicht so.

Vielleicht hat es ja einen Grund wieso er sich "drückt".. evtl. hat er einfach kein gutes Verhältnis zu seiner Familie oder er ist kein Menschenfreund.

Spreche deine Bedenken einfach offen an und hinterfrage seine Gründe.