Freund ist asozial zu mir?

14 Antworten

Ja und? Dann musst du halt mal im Regen fahren, wenn er andere Prioritäten hat. Das hat doch mit asozial nichts zu tun. Das kommt eben hin und wieder vor. Was soll das Gejammer deswegen?

Wie ich schon schrieb. Für dich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass er dich zu fahren hat.

Und wenn er es mal nicht tut, dann reagierst du patzig wie ein kleines Kind.

Ja dann fährst du halt mal im Regen und nimmst dir Wechselsachen mit!

Gibt viele Leute, die keinen Privatchauffeur haben und auch klarkommen müssen.

Vielleicht zeigst du in Zukunft mal etwas Dankbarkeit. Denn NICHTS auf dieser Welt ist selbstverständlich.

Was hätte er denn auf SO eine Nachricht von dir auch schreiben sollen?

Kann man das nicht VORHER besprechen? RECHTZEITIG? Hättest du ihn nicht gestern z.B. schon nett (!) fragen können? Dann hätte er sich die 10 Minuten womöglich eingeplant.

Nochmal: Er MUSS das nicht tun! Es ist eine Gefälligkeit, die du zur Selbstverständlichkeit hast verkommen lassen. Verständlich, dass er da irgendwann keinen Bock mehr drauf hat und dich auch mal im Regen stehen lässt.

Nutze diese Erfahrung und LERNE!

Tu Dir selber den Gefallen und Google das Wort "asozial".

Sozial ist gesellschaftsbezogen. Das A steht für Anti. Heißt zu Deutsch "gegen".

Also ist dieses Wort gegen die Gesellschaft gerichtet.

Wenn Du es nun so interpretierst, dass es gegen Deine Gesellschaft gerichtet ist, stelle Dir die Frage, was Du denn dafür tust, dass er Dich wohl anscheinend immer mit zur Arbeit mitnimmt? Denn JEDE Beziehung ist ein Geben und Nehmen!

Hätte man vorher absprechen können. In der Kommunikation läuft einiges schief bei euch. Mach dich nicht abhängig von ihm .

Anscheinend hatte dein Freund wirklich keine Zeit, dich mitzunehmen. Das ist nicht asozial, es ging einfach nicht anders. Dann musst du eben mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren. So schlimm ist das auch nicht, schliesslich machen das Millionen Menschen jeden Tag.