Freund hatte schon sein erstes Mal, ich noch nicht…?

8 Antworten

Ein kleines bisschen kann ich Deine Reaktion verstehen. Du sagst selbst, dass Du noch Jungfrau bist. So wie die meisten in Deinem Alter. Und nun glaubst Du denn Jungen gefunden zu haben, mit dem Du Dir vorstellen kannst Deine ersten sexuellen Erlebnisse zu haben. Und dann erzählt er Dir eher beiläufig, dass er gar keine Jungfrau mehr ist.

Das das für Dich erstmal ein kleiner Schock und komisch war, kann ich verstehen.

Aber bohr da nicht weiter drin rum. Wozu soll das gut sein?

Ist er deswegen weniger toll? Hast Du Dich in den Gedanken verliebt, dass er Jungfrau ist oder hast Du Dich in ihn verliebt, weil Du eigentlich der Meinung bist, dass er ein toller Junge ist? Und wenn ja, dann ist er das doch immer noch. Er hat Dich ja nicht betrogen oder hintergangen.

Zugegeben haben die meisten Jungs später ihren ersten Sex als mit 16, aber das gibt es eben auch. Und das macht ihn weder automatisch besser oder schlechter. Auch dass er Dir nicht viel darüber erzählen will ist nicht schlimm. Was soll er Dir denn alles erzählen? Jedes Detail? Und bist Du Dir sicher, dass Du das wirklich hören willst? Du sagst ja selbst, dass Du nicht mal weißt, wozu das Gespräch darüber gut sein soll.

Sag ihm einfach, dass das für Dich irgendwie überraschend war. Auch dass Du es Dir in Deiner Fantasie anders vorgestellt hast. Er soll ruhig wissen wie es Dir geht. Und dann setze Dich bzw. euch mit dem Gedanken daran nicht weiter unter Druck. Die meisten Menschen haben mehr als einen Sex-Partner im Leben. Das wird Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch so gehen.

Meine erste richtige Freundin hatte (obwohl sie jünger war als ich) auch schon vor mir einen festen Freund und auch Sex mit ihm. Das ist eben so. Willst Du ihm daraus wirklich einen Strick drehen? Er ist Dir einfach um eine Erfahrung voraus. Das ist nichts schlimmes. Womöglich hilft es ihm sogar Dinge die er damals falsch gemacht hat, mit Dir gemeinsam richtig zu machen.

Wenn er Dich wirklich liebt, wird das erste Mal mit Dir intim werden zu können trotzdem auch für ihn was besonderes sein. Das eine ist seine Vergangenheit. Du bist seinen Gegenwart.

Ich glaube ihr habt trotzdem gemeinsam noch viel zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das "erste Mal" wird meist total romantisiert und überhöht. Die Zeiten sind doch wohl in Deutschland vorbei, wo die Jungfernschaft irgendeine gesellschaftliche Bedeutung hatte.

Die Situation wirst Du erwartungsgemäß noch mehrmals im Leben haben. Jeder hat das Recht auf seine Privatsphäre, und was vor Dir war geht,Dich nichts an.

Wenn einer von beiden aus Erfahrung weiß, wie das ganze funktioniert, macht es tatsächlich vieles leichter. Bei uns damals wusste es keiner, und das war dem ganzen wirklich nicht zuträglich. Und das erste Mal ist, aus meiner Sicht, auch überbewertet. Es ist spannend und aufregend, aber kein irgendwie magischer Moment, der alles verändert.

Fragen zu früheren Partnern sind so ne Sache. Du kannst eine Antwort nicht vergessen. Zu wissen, wer die Person war, kann es realer und präsenter machen. Und nicht jeder kann damit umgehen. Die wahrscheinlichste Begründung, warum er keine Antwort gibt, ist: er weiß nicht, wie du reagierst.

Oh aber da er schon aktiv war, sind sexuell übertragbare Krankheiten jetzt ein Thema.

Ich denke darüber zu sprechen ist immer wichtig

sag ihm wie du dich fühlst und was du denkst

wer weiß... vielleicht war sein erstes mal ja so grausam und schlecht, dass er das lieber nicht erzählen will. Seine Motive kann man nur erraten.

Macht euch da am besten keinen Stress

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn er schon mal hatte, ist das viel besser, dann kennt er sich schon aus und das hat nur Vorteile.
Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann warte halt noch. Du solltest schon bereit sein, sonst wird das nichts