Freund hatte noch nie eine ernste Beziehung mit 28. Worauf sollte ich mich einstellen?

11 Antworten

Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich.

Ist ja jetzt nicht so dass er absolut gar keine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatte.

Er hatte ja anscheinend durchaus Beziehungen, wenn sie halt auch nicht ewig gehalten haben. Er hatte bisher halt noch nicht die richtige gefunden und dann gehts halt auseinander, sobald die rosarote Brille weg ist. Problematisch fände ich es, wenn er untreu gewesen wäre. Weißt du da irgendwas von?

Ich hatte meine erste Beziehung, die länger als ein Jahr hielt auch erst mit 26. Inzwischen sind wir seit 11 Jahren zusammen. :)

Sie hat eben Angst das der Typ es mit keinen Frauen lange ernst meint und heute die poppt und morgen die und übermorgen mit der nächsten fickt wenn man es so krass sagen kann.

Bin 38 und habe auch nur Affären. Und jetzt? Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Ein Quatsch ey. Höre auf irgendwelche Dinge irgendwo hinein interpretieren zu wollen.

Wie ist es denn bei dir. Möchtest du dich nicht festlegen? Brauchst du Abwechslung oder war nie die richtige dabei?

Er sieht richtig gut aus, und ist ein Freigeist.

Wenn ich sowas lese "Freigeist" und bei keiner vorher hat es "gefunkt" da würden bei mir alle Alarmglocken schrillen und ICH würde definitiv die Finger davon lassen aber es ist schlussendlich deine Entscheidung.

Ja das macht mich halt auch so stutzig. Dann denke ich mir wiederum, dass er ja auch ein Herz haben muss und wirklich schon lange Interesse zeigt.

@Cestlaviee226

Ein Herz hat in gewisser Weise jeder aber ob das alleine für dich ausreicht um eine Partnerschaft zu führen musst du herausfinden. Für mich wären deutlich mehr Dinge wichtig. Die Frage bleibt wie lange das Interesse da ist wenn du dich ihm zuwendest und er merkt, dass er für eine Beziehung etwas tun muss.

Ich würde sagen, noch gar nichts. Es spricht eigentlich für ihn, sich auf keine Beziehung eingelassen zu haben, wenn er nicht verliebt war. Bei dir ist es ja definitiv anders. Manche warten eben auf die Richtige und das lange.

Keine Beziehungserfahrung kann bedeuten, dass ihr an der Kompromissbereitschaft arbeiten müsst. Er hat sich schließlich noch nie mit jemanden einigen müssen oder Verbindlichkeiten eingehen müssen.

Versuche doch einfach mal, im JETZT zu leben, es so zu nehmen, wie es ist und nicht in Vergangenem zu kramen und zu hinterfragen. Einen GarantieSchein wirst du nicht bekommen. Und wenn er so umsichtig ist, sich nicht zu binden, bis er- vermutlich jetzt- für sich festgestellt hat- ja- die ist es- stellst du das in Frage?

Geniesse deine Beziehung . Gefühle kann man nicht festzurren, nur mit Vertrauen festigen. Wenn sich etwas ändern sollte, wirst du es früh genug erfahren- aber nicht ändern können.

Und mit deiner Unsicherheit musst DU klarkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung