Er will eine lockere Beziehung, ich verstehe die Aussage nicht?

17 Antworten

das ist sein Weg , dir zu sagen, dass er keine "richtige, keine feste, echte ., also keine Beziehung haben will. Genauso sagen Mädels, "Du, lass uns gute Freunde sein..."

er hat evl. jemand anders

vieleicht will er dass du mal eine sexbeziehung mit einem anderen hast und er möchte auch mal wenn sich die gelegenheit ergibt , er möchte sich diesen weg offen halten wenn es doch mal paßt

Er will nicht, dass Ihr ständig "aufeinander hockt". Er will seine Interessen nach wie vor ausleben können und von Dir nicht gegängelt werden.

Locker heißt dabei aber auch: Wenn Ihr zusammen seid, dann seid Ihr ein Paar, was jedoch nicht gleichbedeutend ist, dass Ihr immer und überall ein Paar seid.

Männer vestehen unter "locker" durchaus auch "sich mal umzuschauen, was denn sonst noch so alles an Weiblichkeit geboten ist".

Männer empfinden sich selbst dann noch als treu, wenn sie nebenbei die eine oder andere Affäre haben - frei nach dem Motto: ich komme ja immer wieder nach Hause, bleibe nicht permanent mit einer Anderen zusammen.

Wie Du aus den verschiedenen Interpretationen bereit ersehen kannst, ist "locker" vielfach auslegbar. Er wird es verstehen, es im geeigneten Moment immer so auszulegen, wie es für ihn am Günstigsten ist.

Eine Affäre oder eine reine Sexbeziehung will er mit Dir nicht, weil er einen "Hafen" sucht, den er immer wieder anlaufen kann, auch, wenn er zwischendrin mal anderweitig beschäftigt war.

Ich sehe das genauso wie Entdeckung in ihren Ausführungen.

Deine Treue ist in dem Fall wichtig, damit für ihn garantiert ist, dass Du stets für ihn erreichbar bist und zur Verfügung stehst.

Derartige Verhaltensweisen gibt es relativ häufig bei Männern - auch bei vielen Prominenten war und ist das der Fall.

Jean Paul Sartre - der französische Philosoph führte so ein Leben, sogar in Absprache mit seiner Lebensgefährtin Simone de Beauvoir. Die Beiden waren fest liiert, hatten jedoch jeweils ihre eigene Wohnung, sogar im gleichen Haus, und hatten nebenbei zahlreiche Affären.

Doch wenn es darauf ankam hielten sie zusammen und standen sich gegenseitig bei, beispielsweise auch in Krankheitsfällen.

In den Sechziger/Siebziger Jahren war das das Alternativmodell für die klassischen Beziehungen und Ehen.

Ich verstehe das jetzt einfach so, dass der das ganze nicht so zwanghaft sehen will. Also zum Beispiel dass ihr sagt "wir MÜSSEN uns jetzt sehen" oder "so etwas MÜSSEN wir zusammen machen, weil wir ein Paar sind"...

Anders kann ich's mir auch nicht erklären.

Denk ich auch, einfach frei von Zwängen und Pflichten... das heißt sich keine Gedanken zu machen, falls der andere auch mal kein Bock hat was zusammen zu unternehmen. Ein bisschen freier eben, so dass man auchmal zu seinen Hobbies kommt q:

@WhatTheFox

Das hat er sogar fast wörtlich so in den Mund genommen. Er hat mich nämlcih mal versetzt also kurzfristig abgesagt, ich war recht sauer, aber nur deshalb weil es so kurzfristig war und ich keine Möglichkeit mehr hatte noch was anderes auszumachen und hab ihn daraufhin ziemlich angezickt. Danach kam auch das Gespräch wo er meinte ich soll das nicht alles so ernst sehen und er will die Beziehung locker gestalten.

@djangara

Nagut, aber kurz vorher absagen ist trotzdem nicht die feine englische... Das hat ja damit wenig zu tun und ist einfach nur unfair dir gegenüber. Kommt aber eben auch auf den Grund an.

Wenn er wirklich gegenseitige Treue fordert, heißt das vielleicht nur dass er nicht zusammenziehen will, nicht heiraten will (in näherer Zukunft)... kann natürlich auch sein dass er sich so gleich gegen eventuelle Fehltritte seinerseits absichert "hab dir ja gesagt dass ich das ganz locker sehe". Ohne ihn zu kennen ist es schwierig, da eine Aussage zu treffen ;)