Er hat Gefühle, aber möchte keine Beziehung?

3 Antworten

Das bedeutet vllt, er will nur das eine u vllt hat er schlechte Erfahrungen gemacht u braucht Zeit. Ich würde mit ihm nichts körperliches anfangen u lieber emotional auf Abstand gehen als Selbstschutz.

Ich denke, er ist verliebt, aber vielleicht unsicher wegen Beziehungen, weil er noch nie eine hatte, es einfach derzeit nicht passend für ihn ist oder er Bindungsängste hat (Ich weiß nicht, was der Grund ist.) Du könntest auf jeden Fall ehrlich mit ihm darüber reden. Wenn du eine Beziehung willst und er nicht, kommen für mir zwei Möglichkeiten in den Sinn.

  1. Du wartest auf ihn und akzeptierst seinen Wunsch, auch wenn du eine Beziehung willst.
  2. Oder, wenn du unbedingt eine Beziehung willst, musst du dir jemand anderen suchen, da du ihn nicht dazu zwingen kannst.

Wenn du ihn wirklich liebst, empfehle ich das 1. Aber es ist deine Entscheidung und es könnte helfen, wenn du mit ihm darüber redest.

Wenn er kein Interesse hat, solltest du dir besser keine Hoffnungen machen. Gut möglich, dass das mit den Gefühlen auch nur so dahergesagt war