Freund hat Wattpad Account gefunden. Was tun?

heidemarie510  04.01.2024, 11:19

Gibt es jetzt schon Accounts für Wattepads?

BadGuy666
Fragesteller

Nein, nein. Wattpad ist eine Onlineplattform für Autoren haha

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihm. Sag ihm das es dich stört und erkläre warum. Bitte ihn darum sich die Geschichten erst dann weiter anzusehen, wenn du bereit bist sie ihm zu zeigen.

Kannst du das Buch von Wattpad runternehmen? Und erst wieder veröffentlichen, wenn du deinem Freund erklärt hast, dass du im Moment nicht möchtest, dass er das Buch liest...

Was soll ich jetzt tun?

Lösch die Geschichte von der Plattform.

Also mal ehrlich: wer solche Sachen online stellt geht wissentlich darauf ein, dass andere Menschen die Geschichten finden und lesen. Reg dich also nicht auf.

BadGuy666
Fragesteller

Was heißt "Solche Sachen"? Es ist eine stink Normale FanFiction. Ich will mich einfach nur nicht mir Leuten die ich kenne über meine Werke unterhalten müssen ._.

NaIchHalt09  04.01.2024, 11:16
@BadGuy666

Dann veröffentliche es nicht. Es ist egal welchen Inhalt du veröffentlichst. Wenn du Sachen auf WP veröffentlichst musst du damit rechnen, dass Fremde es finden und lesen. Das ist das Grundprinzip dieser Plattform.

LeWe23  04.01.2024, 11:19
@BadGuy666

Dann veröffentlichst du nichts. So einfcah ist das.

mein Account ist extra anonym

Und woher hätte er dann wissen sollen, das Du -naja- Du bist?

dass er weiter liest, jedenfalls nicht in geraumer Zeit.

Du wirst es nicht verhindern können. Es sei denn: Du löscht die Story...

BadGuy666
Fragesteller

Weil er auf mein Handy schaut ?! Was weiß ich? Es ist jedenfalls ziemlich unwahrscheinlich, dass er zufällig genau diese Story liest, da es ja nicht mal sein Fandom bezieht

AndreasD1804  04.01.2024, 11:18
@BadGuy666

Das wiederum ist ein grober Vertrauensbruch. Er hat auf Deinem Smartphone nicht zu suchen, wenn Du es ihm nicht explizit zeigst!

Falls es keine Option gibt, einzelne Nutzer zu sperren/ auf die Blackliste zu setzen, bleiben dir nur 2 Sachen ürbig.

Die Erste: Dir bewusst machen, wenn man etwas öffentlich posted, dass es auch jeder sehen/ lesen/ ... kann!

Die Zweite: Stelle wenn möglich dein Account auf nicht gelistet, oder auf Privat, so sieht niemand mehr, was du schreibst. Bis dir bewusst ist, was du eigentlich willst.

In übrigen, wenn ich der besagte Freund wäre, du mich blockieren würdest auf Wattpad, und ich wüsste von dem hier, auf gutefrage.net, ... wird wären "Freunde" gewesen. 😉

Auf null Vertrauen, und Kindergarten hätte ich kein Bock.