Freund hat nur angeln im Kopf?

7 Antworten

Man kann doch über alles reden in einer Beziehung, äußere auch deine Wünsche und das keiner zu kurz kommen sollte mit seinen Interessen.

Aus deinen früheren Fragen weiß ich, dass du gerne wegen harmlosen Bemerkungen über seine früheren Beziehungen ein Drama machst. Wo es mich schon längst gewundert hat, dass dein Freund dieses Drama überhaupt mit macht.

Vielleicht ist dieses Angeln sein Rückzug, denn bei dir muss er jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Nicht die ideale Reaktion, aber eben auch eine mögliche Reaktion. Ihr solltet das alles mal entspannen und erinnert euch doch mal an all das, was ihr gemacht, als ihr zusammen gekommen seid.

KittyCat19884
Fragesteller

Ich mach nicht immer ein Drama.

Manchmal... Aber nur weil ich ihn liebe

catchan  13.10.2019, 20:38
@KittyCat19884

Wenn ich deine Fragen so durchgehe, passiert das häufiger. Wie ich schon sagte, mich wundert es, dass dein Freund das überhaupt mitmacht.

Man betrachte deine Frage vor 11 Tagen. Er macht beim Fernsehen eine Bemerkung und du zweifelst schon daran, ob er dich noch schön findet.

Das hat auch mit Liebe nichts mehr zu tun, sondern mit Verlustängsten.

Ehrlich deine Gefühle aussprechen. In meiner letzten Beziehung haben wir nie über die Dinge geredet die uns bedrücken, so gehts schnell vorbei.

Habe so eine Beziehung beobachtet, als wir damals bei Ulm lebten. Das ging zwei Jahre, danach hatte sie die Nase voll und hat sich einen anderen Partner gesucht...

vogerlsalat  13.10.2019, 16:36

Meine Frau ist z.B. sehr sportlich, ich gar nicht, das funktioniert seit 12 Jahren sehr gut. Wir haben aber auch gemeinsame Interessen, das macht es aus.

Äußere auch deine Wünsche!

Das ist wichtig!

Du musst ihn auch nicht ständig zum Angeln begleiten. Widme dich in seiner Angelzeit eigenen Hobbys.