Freund hat mich gewürgt!?

16 Antworten

Rede mit ihm über die Situation. Wenn er wieder handgreiflich wird, solltest du mit ihm schluss machen, am besten zur Polizei gehen. Das ist keine glückliche Beziehung…

Wenn du mit ihm redest, und ihm deine Probleme (mit Ausschnitt und Handgreiflich) erzählst, dann soll am besten eine Person in deiner nähe sein, die auf dich aufpasst und zwischengeht, falls er wieder handgreiflich wird.

VG :)

ich muss zugeben, dass auch ich gut darin bin zu provozieren.

Spielt keine Rolle.

Er hat dich körperlich angegriffen, das ist Körperverletzung und hätte eigentlich eine Anzeige verdient.

Und warum? Weil ihm dein Ausschnitt nicht gefallen hat - das ist ein Alarmzeichen. Wenn dir dein Leben etwas wert ist, solltest du dich trennen. Du schreibst ja selbst, dass seine Eifersucht krankhaft ist.

Dafür kannst du nichts, und du kannst ihn nicht heilen.

Und du muss verstehen, dass es keine Rolle spielen würde, was du tust. Wenn du in Zukunft nur noch Burka trägst, findet er einen anderen Grund, auszurasten. Vielleicht schaust du einen Moment zu lange hin, wenn sich im Fernsehen ein gut aussehender Mann auszieht? Vielleicht redest du einen Ticken zu lange mit dem Verkäufer im Bio-Laden? Oder, oder, oder...

Du solltest dich trennen und ihn definitiv anzeigen. Wenn man solchen Typen keinen Einhalt gebietet, werden sie immer mehr eskalieren und dir oder anderen Frauen irgendwann noch Schlimmeres antun. Die Hemmschwelle ist überwunden, von jetzt an wird es ihm immer leichter fallen dir wieder und wieder wehzutun.

GEwürgt, du bist ja nicht tot.

Ja, es kann wieder vorkommen und wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Jetzt ist die Hemmung weg und es ist als Lösung im Kopf drinnen bei ihm.

Du solltest DRINGEND Schluss machen. Das eure Beziehung nicht funktioniert, ist ja mehr als offensichtlich. Da er eine schwere Straftat begangen hat, solltest du ihn auch anzeigen, aber zumindest dich trennen und den Kontakt beenden MUSST du.

Nein !!!

Sowas kann und darf nicht einfach mal so vorkommen.

Jetzt wo er seine Hemmschwelle, falls er überhaupt jemals eine hatte, überwunden hat, wird er es immer und immer wieder machen, etwas anderes anzunehmen wäre naiv und auch ein zu hohes Risiko.

Du musst die Beziehung beenden, ich hoffe du schaffst es ihn vollständig aus deinem Leben zu entfernen, ohne dass er dich verfolgt oder so ein Dreck.