Dürfen Eltern einen mit Schlägen drohen?

1 Antwort

Also du nennst hier 2 oder gar 3 verschiedene Sachen. Zum einen eine Morddrohung, dann schwere Körperverletzung und wie es in der alten Schule üblich war Körperliche Züchtigung.

So wie ich gehört habe nimmt die 3 Variante mehr und mehr zu. Sei es wie früher mit Gürtelschlägen oder Stockschlägen oder etwas "freundlicher" mit der Hand🤔. Morddrohnung und den Kopf gegen die Wand schlagen sollte man schon zur Anzeige bringen können. Auch wenn man Prügelstrafen an Schulen abgeschafft hat, wird es zuhause oft noch durchgeführt und irgendwann reicht es eben nicht mehr aus Hausarest oder Videoverbot durchzuführen da diese "Strafen" nicht viel bringen.

Wie sieht es denn bei dir zuhause aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung