Dürfen die Eltern dem Kind drohen?

4 Antworten

Liebe Scarlett,

Ich weiß, dass deine Mutter dich liebt, aber das Problem ist nur dassie dich falsch erzieht.

Versuche nochmal mit ihr zu reden und deine Gefühle auszudrücken.

Ich bin mir Sicher, dass sie sich dann Gedanken machen wird.

Und höre auf mit den Ritzen! Das hilft nichts! Das schadet dir nur! Und bitte begehe kein Selbstmord! Sonst verpasst du noch die schöne Seite deines Lebens!

Wenn deine Mutter nicht aufhört, versucht es mit Einen Mediationsgespräch. In Notfall kontaktiere den Jugendamt.

Bleib stark und selbstbewusst! Du schaffst das schon!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Viel Glück!

LG EinKleinerFleck

Hallo ScarlettHollow, hast du niemand, mit dem du dich mal in Vertrauen unterhalten könntest ? Vielleicht deine Großeltern oder eine Tante, oder du redest mal mit deiner Lehrerin darüber. Natürlich ist das keine schöne Art, wenn deine Mutter dich immer beleidigt, denn das geht einen schon an die Nerven. Wenn du niemand findest, kannst du dich auch an das Jugendamt wenden, dort bekommst du sicher geholfen. Versuche aber trotzdem noch mal ein Gespräch mit deinen Eltern zu führen. Vielleicht hilft dir ja doch dein Vater. Ich wünsche dir alles Gute und eine bessere Zeit für dich. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

Meiner Meinung nach solltest du so schnell wie möglich zu einer Jugendberatungsstelle gehen und alles das,was zuhause bei dir passiert,schildern. Ich glaube,das deine Mutter gar nicht weiss,wie sehr sie dir damit schadet. Wenn du keinen anderen Freund oder Verwandten findest,der dir beisteht,würde ich wirklich zur Beratungsstelle gehen. Bei der Telefonseelsorge gibt es auch eine spezielles Angebot für Jugendliche und Kinder,die sich da ganz ohne Namensangabe melden können. Ruf doch da mal an und frage die Mitarbeiter mal wohin du dich am besten wenden kannst. Auf jeden Fall würde ich es nicht länger dulden.

Hallo ScarlettHollow , wenn du so drunter leidest - würde ich vielleicht mal zum Jugendamt gehen. Das ist doch kein Zustand.

Alles Gute!!