Freund hat andere Frau angefasst wie damit umgehen?

5 Antworten

Sry aber ich verstehe, die frage hier nicht.

Was möchtest du jetzt hören? Dein Freund hat offensichtlich über Monate gelogen das alleine wäre schon ein definitiver indiskutabler Trennungsgrund, Gefühle hin oder her sowas zerstört das Vertrauen nachhaltig wie du auch selbst schon gut erkannt hast, das lässt sich kaum wieder reparieren und das ist auch gut so, da es einen vor weiteren Enttäuschungen bewahren sollte, die Menschen haben nur verlernt darauf zu hören. Davon abgesehen habt ihr keine Kommunikationsbasis und behandelt euch gegenseitig wie den letzten Dreck und er redet über Hochzeit? Für mich klingt er wie ein Heuchler, der sich in ein besseres licht stellen möchte und du bist ziemlich naiv, dass du das alles auch noch glaubst.

Deine "Kollegin" ist auch nicht viel besser wer solche freunde, hat brauch keine feinde mehr. Wäre sie eine loyale Person gewesen wäre sie danach zu dir gekommen und hätte es dir gesagt, und zwar direkt, ohne das du es ihr aus der Nase ziehen musst.

Die Beziehung ist instabil und wird auf Dauer sowieso zerbrechen, solche Menschen sind nicht beziehungsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KuroHotaru  18.06.2021, 16:48

Also das sind jetzt echt keine Sachen, die man unbedingt erzählen muss.

Kbeacker  18.06.2021, 16:53
@KuroHotaru

Das sind genau die Sachen, die man unbedingt erzählen muss, denn das sind genau die dinge die relevant sind.

Kbeacker  18.06.2021, 16:57
@KuroHotaru

Allgemein dinge die passiert sind und die dem Partner offensichtlich sorgen bereiten. Eine gute Kommunikation ist das A und O einer jeden Beziehung, und wenn man bewusst Themen ausspart dann schürt das misstrauen und das sieht man hier auch sehr gut, ein exzellentes Beispiel. Wäre alles offen kommuniziert worden wäre all das überhaupt kein Problem aber das Verheimlichen (auch unbegründet) ist Gift.

Sag ihm doch dass es dich immer noch beschäftigt und dass du ihm nicht böse bist aber erklär ihm doch anhand des Beispiels wenn du das gemacht hättest wie er das gefunden hätte, dass das nicht fair ist dass er das als nicht schlimm betitelt. Würde inm auch sagen dass er lieber alles was passiert ist direkt sagen soll anstatt es zu verschweigen wenn es ja "nichts schlimmes" ist. Sag ihm, dass es dich viel mehr verletzt dass er das vor dir verschweigt und versucht es zu verheimlichen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mafamadi
Fragesteller

Das haben wir schon alles besprochen - über Wochen. Seit dem versucht er ehrlich zu sein auch wenn etwas unangenehm ist ich sehe seine Veränderung und schätze diese. Die Tatsache aber dass ich und er Situation von ihm total fertig gemacht worden wäre aber umgekehrt es ja nicht der Rede wert ist oder halb so schlimm ist nervt mich !! Ich bin sehr loyal und ehrlich und möchte das gleiche zurück. Vorallem wenn man jemandem nach Betrug nochmal eine Chance gegeben hat auch wenn dies Jahre her ist und man lange getrennt war dazwischen

es ist schon etwas unangenehm auffallend, wie ihr miteinander umgeht. Aus meiner Sicht ist es nicht in Ordnung, wenn er an Dich Maßstäbe anlegt, die für ihn wohl nicht gelten. Und es ist in meinen Augen auch nicht beziehungsfreundlich, wenn Du Ungenauigkeiten in der Darstellung oder das Auslassen von Details sofort als inakzeptable Lüge brandmarkst.

Vielleicht geht ihr beide stillschweigend davon aus, dass der Andere perfekt ist und dazu passen natürlich Unperfektheiten gar nicht. Es gilt die Regel: Wenn die Maßstäbe für Glück sehr hoch gehängt werden, kann man nur unglücklich werden.

Vielleicht redet ihr mal über die Begriffe "Verzeihen" und "Lernen".

Mafamadi
Fragesteller

Du bringst es auf den Punkt. Dadurch das ich immer angelogen wird was andere Frauen oder ähnliche Situationen anging gehe ich direkt von lügen aus selbst wenn er die Wahrheit sagt. Es ist belastend.

Nordlicht979  18.06.2021, 16:11
@Mafamadi

geh doch mal der Frage nach: Warum tut er was er tut? Muss er Angst vor der Wahrheit haben - Angst vor Strafe? Ein schlechter Lehrer bewirkt Angst. Ein guter Lehrer bemerkt die Fehler - hilft aber im Lernprozess, damit es zukünftig besser wird.

Frage ihn: Wie empfindest Du Dein Verhalten in der Situation X ? Wenn er sagt, dass ihm sein Verhalten nicht gefällt, könnte er sich überlegen: Wie kann ich es das nächste Mal besser machen. ==> mit diesen Fragen lenken... das hilft

Mafamadi
Fragesteller
@Nordlicht979

Ja darüber hatten wir es. Er meinte er wollte nichts sagen um mich nicht zu verletzten , um mir kein kopfkarusell zu verursachen und mich zu schützen. Und um nichts kaputt zu machen was zwischen uns ist. Er hat gelogen aus Angst vor meiner Reaktion ist klar. Aber dann soll man eben nichts tun was den anderen verletzt. Danke für deine antwort !

Man sagt: Kleine Kinder und Betrunkene sagen, (leben, zeigen,) die Wahrheit.

Dann ist die Hemmschwelle niedrig. Der wahre Charakter kommt durch.

Liebt er dich? Oder liebt er dich nur wegen sich? Das musst du heraus finden. Und auch, wie du ihn liebst.

Nur gleicher Geist, Gemüt, passt zusammen.

Mit verheimlichen = lügen, zerstört man Vertrauen. Ob derjenige wirklich liebt???

😇😇😇 sind aber rar auf dieser Welt.

Mafamadi
Fragesteller

Dass er mich sehr liebt bin ich mir sicher. Er zeigt es mir jeden Tag , weist selbst flirts ab( treu) behandelt mich im Alltag wie eine Prinzessin und gibt sein letztes Hemd für mich. Er unterstützt mich in jeder schwierigen Situation hilft mir bedingungslos und sagt mir täglich wie sehr er mich liebt und niemals ohne mich leben könnte. Er ist 31 und ich bin seine längste Beziehung ind die erste wo er sagen kann „ liebe seines Lebens“ An der Liebe zweifle ich nicht. Aber er erkennt halt als nicht dass Ehrlichkeit das grundgerüst ist und sieht oft seine Schuld nicht ein ! Vertrauen tu ich ihm blind jedoch nicht wenn er getrunken hat. Und ich habe Angst dass das unsere Beziehung zerstört obwohl die Liebe groß ist. Er geht will nichtmal ohne mich weg um mir Sicherheit zu geben aber das ist für mich sinnlos. Ich will einem Mann Freiheiten lassen ihn weggehen lassen und trotzdem sicher sein können da würde nichtmal ansatzweise was passieren. Dass er nicht rumpoppt oder Fremdküsst weiß ich. Es geht eher um so Kleinigkeiten. Ich weiß , sehr verwirrend unsere Beziehung ….

Kanimose  18.06.2021, 17:20
@Mafamadi

Hör mal auf zu suchen. Stell denken ab.

Die Wahrheit ist nicht in dem: Was und wie er dir gibt. Denn das kann jemand gelernt haben, es spielen, zum gut scheinen und bekommen.

Die Wahrheit findest du nur, wenn du herausfühlst, ob er dich meint, oder er dich hat wegen sich, für sich.

Diese Wahrheit meldet dir die Intuition oder Inspiration.

Wer liebt der liebt, auch wenn er betrunken ist!!!

Wer im Unbewussten noch im Fortpflanztrieb hängt, kann noch gar nicht lieben. Der ist noch nicht Selbst und Liebe schon gar nicht.

Das Problem ist, dass so viel falsches gesagt wird, was Liebe wäre.

Sag ihm, dass er Vertrauen kaputt gemacht hat. Frag ihn, warum er nicht ehrlich war. Frag ihn ob er weiterhin Vertrauen kaputt machen will. Und lausche,, fühle, ob er erkennt, was du meinst.

Wenn er nicht erkennt, wird er nicht ändern können. Dann solltest du immer mit zum Feiern gehen.

Kanimose  18.06.2021, 17:36
@Kanimose

Spruch:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet.

Kanimose  18.06.2021, 21:40
@Kanimose

Deines: würde er ausrasten !! Auch wenn ich heimlich in ein Strip Club gehen würde - er würde austicken!! Stellt es aber andersrum so da als wäre es doch nicht schlimm.

Mit zweierlei Maß messen!

Ich zweifle daran, dass er echt ist. Auch deshalb, weil du vom allwissenden Geist Intuition bekamst, nachzuforschen. Intuition ist Geist, der in der Zukunft gerade die schlechte Erfahrung macht u uns warnt.

Teste ihn, ob er ein Schauspieler ist. Denn dann strengt er sich nur an, bis er dich sicher auf dem Papier hat.

Kanimose  18.06.2021, 21:47
@Kanimose

Auf dem Papier haben wollen, könnte auch das sein, dass er seiner Kollegin öfter am Pool sagte, dass er dich heiraten will. Frag sie nochmal. Und horch raus weshalb er es sagte. Denn er hätte es ihr dort nicht sagen brauchen.

Mafamadi
Fragesteller
@Kanimose

Nein das hatte er vor der ganzen Gruppe wohl Tag täglich gesagt wie sehr er mich lieben würde und mich heiraten wird

Nerv ihn nicht. Es ist 1 1/2 Jahre her. Und eigentlich doch nichts passiert. Du bist ja wohl etwas übertrieben eifersüchtig. Du vertreibst ihn noch.